Definition einer genauen Ausrichtung des Betrachtungswinkels

Hallo

Ich möchte Teile- oder Montagefiguren mit einem sehr genauen Blickwinkel herstellen, die ich reproduzieren kann.

Um dies zu tun, verwende ich die folgende Methode:
1) Erstellung eines Koordinatensystems (Achsensystem), das aus Euler-Winkeln aus einem Referenzkoordinatensystem definiert ist.
2) Konstruktion einer Ebene senkrecht zu einer der Achsen (z.B. die x-Achse).
3) Als Nächstes verwende ich das Normalansichtswerkzeug, das auf die zuvor konstruierte Normalebene angewendet wird.

Problem:
Ich kann eine normale Ansicht auf dieser Ebene erstellen. Auf der anderen Seite kann sich diese Ansicht dann in Abhängigkeit von der Richtung der Normalen drehen. Wäre es möglich, im Normalansicht-Werkzeug eine Ebene, aber auch eine Achse auszuwählen, um die Ausrichtung um die Richtung der Normalen zur Ebene festzulegen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo.

Ich denke, dass Sie für Ihren Bedarf nur das Euler-Koordinatensystem provisorisch als aktuell definieren und dann die vordefinierten Ansichten (vorne, oben, links usw.) verwenden müssen.

Vordefinierte Ansichten beziehen sich auf das aktuelle Koordinatensystem (orange eingefärbt), wenn Sie das aktuelle Koordinatensystem ändern, ändern Sie die Ausrichtung der vordefinierten Ansichten.

EDI: Es ist dann möglich, diese spezielle Ausrichtung in einer Kameraansicht aufzuzeichnen, wenn Sie vermeiden möchten, jedes Mal mit dem aktuellen Cue zu jonglieren.

Vielen Dank Franck für dieses für mich sehr klare und konstruktive Feedback.
Es wirft eine neue Frage auf, die sich auf eine Kameraansicht bezieht, die ich in einem anderen Beitrag poste, um mehr Klarheit im Forum zu schaffen.

Guten Abend
Ich möchte unseren Kanal mit Ihnen teilen, der Tutorials zu den führenden Softwares für Technik und Design enthält  
die am weitesten verbreitete in der CATIA-Welt.
Wenn Sie möchten, dann glätten Sie uns einen einfachen blauen Daumen unter den Videos, vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um die neuen Videos zu erhalten.

PS: Ich warte auf Ihre Kommentare und Vorschläge 

https://www.youtube.com/channel/UCjErSIGEneWY-60y7uwq0dg