Rippenverformung an Schneidwerkzeugen

Hallo

Ich stelle nicht standardmäßige Schneidwerkzeuge her . Ich zeichne die Profile dieser Formwerkzeuge auf SolidWorks.

Diese Werkzeuge enthalten: einen Schnittwinkel, einen Entformungswinkel und einen seitlichen Entformungswinkel.

Ich habe ein Problem beim Entwerfen des Tools. Wenn es eine Schräge und eine Seitenschräge gibt, ist das kein Problem, aber wenn ich einen Schnittwinkel hinzufüge, ändert sich der Wert der Abmessungen auf der X-Achse. (Siehe PDF) Ich weiß nicht, wie ich diese Änderung der Abmessungen berechnen soll. Kannst du mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Siehe beigefügtes Dokument

Arnaud


explication_outil.pdf
1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil Ihre Chancen nicht orthogonal sind

aber nach dem Plan Ihrer Räume

Aus diesem Grund ist Ihre Länge bei Ihren Schneidstreifenteilen unterschiedlich

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Wenn meine Skizze auf der geneigten oder horizontalen Seite ist, ist das Problem immer noch da.

Hallo

Das ist völlig normal.

Wenn Sie Ihren Schnittwinkel hinzufügen, senken Sie Ihre Schneide entsprechend dem Entformungswinkel, sodass Sie die Dimension ändern, wenn Sie sie von oben betrachten.

S.B


angle.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich stimme Ihnen zu. Kennen Sie eine Möglichkeit, das Maß entsprechend meinem Schnittwinkel und meinem abisolierten Winkel zu berechnen?

Vielen Dank

Hallo an alle

Um dies zu beheben, beginnen Sie in Ihrem Design damit, Ihren Winkel von 6° und dann Ihren Entwurf zu erstellen. denn hier machst du das Gegenteil und es tut, was S.B. sagt

Gruß

NACHMITTAGS

1 „Gefällt mir“

re

Um in meinen Worten genauer zu sein, muss ich mit dem Abstreifen des Angriffsgesichts abschließen

Hier

Auf der anderen Seite, wenn Sie das tun, was pierre.marie.ferry sagt, müssen Sie den Entwurf in Bezug auf die Kante und nicht in Bezug auf die obere Ebene machen, sonst haben Sie immer das gleiche Problem.

 

Die Frage, die ich mir stelle, bezieht sich auf die Präzision, die an Ihr Drehwerkzeug gestellt wird.

Wenn Sie Ihre Schneide relativ zur Mitte des Werkstücks absenken, erzeugen Sie auch auf dieser Ebene einen Defekt.

 

S.B

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe Ihren PM-Trick ausprobiert, aber ich habe immer noch nicht die richtigen Quoten...

Danke S.B, ich werde es versuchen. Die Kalibrierung muss perfekt sein, da die SW-Datei an eine CAM-Software für die Programmierung der Erodiermaschine gesendet wird.

Ich tat es unter Erfinder,

Ich hatte keinen Blutdruck (siehe Anhang)

In meiner Kreation:

Machen Sie zuerst die Draufsicht (die, in der sich Ihre Seiten ändern)

Extrudieren

Machen Sie Ihren 6°-Winkel

Dann mach deine Beute aus deinem Angriffsgesicht

 

Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert

 


arnaud.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich begann damit, meinen Schnittwinkel bei 6° zu machen und dann habe ich Material von meinem Profil entfernt. Die Rippen passen nicht zusammen. (Bild 1)

Ich habe dann den Entformungswinkel eingefügt und es ist immer noch nicht gut. (Bild 2)


avec_coupe.png

Bild 2


coupe__depouille.png

"Hier ist der Rest"

 


arnaud_2.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie Inventor funktioniert.

Er muss den Tiefgang in Bezug auf die Kante und nicht in Bezug auf die Ebene steuern.

Diese Seite ansehen

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Ordinate_Dimensions.htm

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Methodik! Es funktioniert! Ich habe nur noch ein Problem, die Fasen- und Radiusrippen sind nicht genau. (siehe Screenshot)


rayon_chanfrain.png

Für die Fasen dimensionieren Sie die Speichen

oder in doppelten vertikalen und horizontalen Seiten oder Winkeln, wenn die Fasen gerade sind

@+ ;-)

Das Gleiche gilt für die Fasen und den Radius, sie müssen vorher gemacht werden.

1 Ihre allgemeine Form
2 Fase und Radius
3 tes 6°
4 Deine sterblichen Überreste

 

Auf der anderen Seite komme ich auf das zurück, was s.b. gesagt hat, aber am Ende, wenn du zur Maschine gehst, wirst du eine Verzögerung haben, da deine Kante nicht gerade ist. Jetzt sind es 6° .

Und plötzlich haben Sie eine Quote von 1; 1,5 und 0,875 stimmen nicht überein! 
Ich kenne den Fab-Prozess nicht, aber es scheint zu filmen.

Hier

 

Also, haben Sie Ihr Problem gelöst?