Verformung von Blechen

Hallo ihr alle

Ich möchte eine Rippe auf einem gebogenen Blech machen (siehe Diagramm) Ich habe es mit dem Formwerkzeug versucht, aber es funktioniert nicht. Radius zu groß für dieses Blech.

Die Verstärkungsrippe nimmt nicht die gesamte Breite des Blechs ein und hat an den Enden 2 Lagen.

Blech im Radius 20/10 von ~ 10 int. Vielen Dank im Voraus.


piece1.jpg

Hallo

Welche SOLIDWORKS Version verwenden Sie? Denn seit der Version SW2017 gibt es die Funktion "Blechzwickel", mit der Sie Verformungen vom Typ "Bulldozer" vornehmen können. Auf der anderen Seite haben Sie die Darstellung nur im Faltmodus, wenn Sie abwickeln, wird die Form nicht berücksichtigt.

Herzliche Grüße


gousset_tolerie.png
1 „Gefällt mir“

Andernfalls haben Sie mit Ihrem myCADservices-Abonnement Zugriff auf die Downloads der Visitiv-Bibliothek, wenn Sie eine ältere Version von SOLIDWORKS haben. Im Abschnitt "BIBLIOTHEKEN" - "PALETTENFUNKTIONEN" gibt es "Bulldozer"-Funktionen, mit denen Sie Ihre eigenen Blechrippen erstellen können.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man sich dein Bild ansieht, das eine Skizze zeigt, sieht es eher wie ein Stempel aus. Wenn Sie SOLIDWORKS installieren, verfügen Sie über Bibliotheksdateien, die installiert wurden. Sie finden sie im Aufgabenbereich (auf der rechten Seite Ihres SW-Fensters) - Design-Bibliothek - Formwerkzeuge - Rippen .


rib.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Sieh und sieh; Mein Tutorial soll dir helfen..

1 „Gefällt mir“