Verformung eines Blechs durch Stanzen

Hallo an alle

Im SW 2017 habe ich ein flaches Teil mit Öffnungen, die ich gerne durch Stanzen verformen möchte

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll, mit der Verformung durch Flächendruck oder Stanzen bleiben die Öffnungen senkrecht zur Ebene darüber, wenn sie auch verformt werden sollten.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dafür.

piece.jpg

Hallo

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem flachen Blech zu beginnen, das alle gezackten Öffnungen hat, und das Stanzwerkzeug zu verwenden, aber Sie müssen die männliche Form erstellen, die als Matrize dient. (Ich weiß nicht, ob es auf so großen Flächen funktioniert. Ich mache mit dieser Methode generell nur kleine Versteifungen.)

Die andere Lösung, die ich im beigefügten Beispiel verwendet habe, besteht darin, die Wickelfunktion aus einer Skizze zu verwenden, die auf einer Ebene selbst platziert ist, die unter Ihrem bereits gestanzten Teil platziert ist.

Da ich nicht weiß, wie Sie Ihre gestempelte Münze hergestellt haben, kann ich Ihnen auch nichts anderes sagen.

Es gibt andere Methoden (wahrscheinlich in der Oberfläche), aber hier lasse ich euch von den super großen Jungs dieses Forums  helfen.

Herzliche Grüße

Ich werde Ihnen in ein paar Minuten ein Bild einfügen (das Rendering läuft :-)  )

plat_decoupe_perpendiculaire_surface_rendering_2.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo zozo_mp,

Ach ja, die schöne Schlitzschnecke mit ihren Mickey-Mouse-Ohren, damit der Zapfen nicht in den Ecken stecken bleibt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ ac Cobra

Kein Mickey's Ohr oder du erzählst mir etwas  anderes :-) :-) :-)

Auf der anderen Seite habe ich ein Viertel, dann eine halbsymmetrische und schließlich eine weitere halbe Symmetrie, um das ganze Stück zu haben.

Es gibt wahrscheinlich Besseres zu tun, aber ich wollte vor allem die Frage nach den Löchern beantworten, die fast wie im echten Leben und nicht vertikal verformt sein müssen

Ein plüschiger EDIT           @ac Cobra, ich habe gerade deine Bemerkung verstanden, hihihi!!

plat_decoupe_balayage_1.jpg

Ja, bei uns zu Hause nennen wir die Einstecköffnungen Mickys Ohren...

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es so etwas wie ein Problem 

zwischen Ihren Bildern

Ich finde es schwer zu glauben, dass Ihre Bilder korrekt sind

Ihre flache Blechansicht 

und die Blechansicht faltet sich

Für mich passt es nicht so, wie es sollte

Bringen Sie Ihr Stück in Form

Dann machen Sie eine Oberflächenentfaltung

Auf dieser entfalteten Oberfläche lässt du dein Material aufsteigen, sobald du eingedickt bist

dann fällst du zurück

In der Theorie funktioniert es

Seien Sie vorsichtig, sich zu entfalten und zu entfalten

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Sagte Herr @gt22

Kannst du deine Testdatei online stellen, denn es ist immer lehrreich zu sehen, was andere besser machen als du selbst. :-)

2 „Gefällt mir“

Hallo @ Zozo

Hier ist die vollständige Testdatei für den Souck-Modus

Mach es im Vakuum+ nur schnell

@+ ;-)

deformation_tole_emboutissage.sldprt
2 „Gefällt mir“

Danke, ich schaue es mir morgen früh an :-)

1 „Gefällt mir“

Danke, ich nehme es auch. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mich mit dem Stempeln mit SW zu beschäftigen. Plötzlich hatte ich alles auf einmal.

1 „Gefällt mir“

@ Stefbeno und @ Zozo

In meiner Datei gibt es keinen Stempel

einfach ein Stück, das durch einen Scan geformt wurde

und eine aufgefaltete Oberfläche

Und es ist diese entfaltete Fläche, die mich sagen lässt

dass es ein Problem mit den geposteten Bildern  gibt

bitte kein Fehler

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo @gt 22

Keine Gefahr von Missverständnissen :-)

Auf der anderen Seite, ohne deine Güte zu missbrauchen

- wie du es gemacht hast, curve1  zu machen (es sieht nicht so aus, als wäre es eine 3D-Skizze, aber ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll und ich werde es in einem Monat brauchen, das ist gut :-)

- Ich habe das Skizzenbild2 nicht wirklich verstanden (ist es die Technik, die für Blues-Prints ??? verwendet wird).

Wir können ein anderes Thema eröffnen, um dieses nicht zu verschmutzen, wenn Sie möchten.

Vielen Dank :-)

1 „Gefällt mir“

@ Zozo

Kurve 1 :

ist keine 3D-Skizze, aber sie sieht ihr sehr ähnlich

da es sich um eine Kurve projizierte Skizze/Skizze ..   (die 2 in Spline erstellen)

Skizze Bild 2

Ja, es ist eine ziemliche Blaupausentechnik  (Einfügen eines Skizzenbildes)

Sie können aber auch einen Kommunikationsthread öffnen

@+ ;-)

Sehen Sie sich diese Tutorials an

http://www.lynkoa.com/contenu/tuto-cr%C3%A9ation-dun-model-laide-dune-image

http://www.lynkoa.com/contenu/les-courbes-solidworks-0

http://www.lynkoa.com/contenu/solidworks-splines-surfaces-complexes-0

1 „Gefällt mir“