Im SW 2017 habe ich ein flaches Teil mit Öffnungen, die ich gerne durch Stanzen verformen möchte
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll, mit der Verformung durch Flächendruck oder Stanzen bleiben die Öffnungen senkrecht zur Ebene darüber, wenn sie auch verformt werden sollten.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem flachen Blech zu beginnen, das alle gezackten Öffnungen hat, und das Stanzwerkzeug zu verwenden, aber Sie müssen die männliche Form erstellen, die als Matrize dient. (Ich weiß nicht, ob es auf so großen Flächen funktioniert. Ich mache mit dieser Methode generell nur kleine Versteifungen.)
Die andere Lösung, die ich im beigefügten Beispiel verwendet habe, besteht darin, die Wickelfunktion aus einer Skizze zu verwenden, die auf einer Ebene selbst platziert ist, die unter Ihrem bereits gestanzten Teil platziert ist.
Da ich nicht weiß, wie Sie Ihre gestempelte Münze hergestellt haben, kann ich Ihnen auch nichts anderes sagen.
Es gibt andere Methoden (wahrscheinlich in der Oberfläche), aber hier lasse ich euch von den super großen Jungs dieses Forums helfen.
Herzliche Grüße
Ich werde Ihnen in ein paar Minuten ein Bild einfügen (das Rendering läuft :-) )
Kein Mickey's Ohr oder du erzählst mir etwas anderes :-) :-) :-)
Auf der anderen Seite habe ich ein Viertel, dann eine halbsymmetrische und schließlich eine weitere halbe Symmetrie, um das ganze Stück zu haben.
Es gibt wahrscheinlich Besseres zu tun, aber ich wollte vor allem die Frage nach den Löchern beantworten, die fast wie im echten Leben und nicht vertikal verformt sein müssen
Ein plüschiger EDIT @ac Cobra, ich habe gerade deine Bemerkung verstanden, hihihi!!
Auf der anderen Seite, ohne deine Güte zu missbrauchen
- wie du es gemacht hast, curve1 zu machen (es sieht nicht so aus, als wäre es eine 3D-Skizze, aber ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll und ich werde es in einem Monat brauchen, das ist gut :-)
- Ich habe das Skizzenbild2 nicht wirklich verstanden (ist es die Technik, die für Blues-Prints ??? verwendet wird).
Wir können ein anderes Thema eröffnen, um dieses nicht zu verschmutzen, wenn Sie möchten.