Verformung

Hallo 

 

Ich würde gerne wissen, ob wir zum Beispiel eine Flasche animieren können, die abstürzt. das heißt, die Stadien der Transformation eines Objekts oder eines Teils zu zeigen. 

 

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“
Hallo, ja, das ist eine der Möglichkeiten von SolidWorks Simulation, die nur mit der Premium-Version von SolidWorks verfügbar ist. Sehen Sie sich dieses Video an: Einrichten und Ausführen einer SolidWorks Simulationsstudie: http://youtu.be/LOa3MXH9P4c
1 „Gefällt mir“

Mit SOLIDWORKS können Sie viel machen

Dazu ist es notwendig, das Protokollbetriebssystem  sowie alle Protokolle zu verstehen

Aber es ist kein Protokoll, um Animationen an der Basis zu erstellen, dafür gibt es spezielle Protokolle

Wenn Sie eine 1 m lange Linie erstellen, handelt es sich um eine gerade Linie mit 2 Start- und Endpunkten

Wenn du 10 10 cm große gerade Linien erstellst und diese hintereinander legst, erhältst du auch eine 1 m gerade Linie

Diese 1 m Linie kann verkleinert werden, da Sie diese 10 cm Linie in Akkordeon stecken können

Das Gleiche gilt für Kurven, die den Schnitt ändern können, während sie ihre Länge behalten

@+;-)

Danke .PL und GT22 sind immer da, um zu helfen, aber da haben Sie es, die Simulation von .PL ist relevant, aber was ich gerne wissen würde, ist eine Verformung eines Körpers (Flasche) in einer Baugruppe, weil ich das Zerkleinern von celle_ci in einer Montageanimation simulieren möchte. 

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Give + Ref Screenshots, damit wir Ihnen mehr helfen können

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

also 2 Bilder du X 2 ;-)

Es ist wie bei all deinen Fragen, die du postest, je mehr Ref du gibst, die für alle verständlich sind

desto mehr Antworten erhalten Sie

Sie möchten eine verformte Flasche in einer Baugruppe, wie montieren Sie Ihre Flasche und worauf und womit?

Dies sind die Fragen, die Sie sich stellen und definieren sollten, bevor Sie über das Erschaffen nachdenken

@+ ;-)

Sehen Sie sich dieses Bild  einer Flasche an, die unter anderem mit dem verformten Werkzeug schnell gemacht ist

Siehe angehängte Datei zum Beispiel

@+ ;-)


bouteille_deforme_via_outil_deforme.sldprt
1 „Gefällt mir“

Siehe auch dieses andere Flex-Tool

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-fonction-flexion

Biegewerkzeug

Traktionswerkzeug

es gibt sehr viele Möglichkeiten auf SW man muss nur schauen

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf der Suche nach gutem Realismus sind, sollten Sie sich für spezialisierte Software entscheiden, denn Solidworks liefert Ihnen Bilder wie gt22 angehängt, es erzeugt eine gleichmäßige Verformung auf Ihrer Flasche, aber keinen sehr guten Realismus...

Danach gibt es, wie gt22 sagt, auch noch weitere Klarstellungen zu machen, damit wir gut antworten können. Ist es eine Plastikflasche, die zwischen zwei Körpern zerbricht? Eine Glasflasche, die herunterfällt und zu Boden kracht? Möchten Sie eine gleichmäßige oder realistische Verformung darstellen ? Was ist zu tun?

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“