Einen Kredit falsch darstellen

Hallo ihr alle

Im Rahmen eines Projekts, das ich gerne ein PRT elastisch machen oder eine Lösung finden möchte, um es zu simulieren, möchte ich das erklären: 

Nehmen wir die Montage einer Standard-Hydraulikpresse für die Werkstatt, ich mache die ASM flexibel und kann sie nach Belieben bewegen.

Ich möchte das Biegen meines Teils in Echtzeit zeigen, wenn ich meine Presse bewege. 

Ich bin an Ihren Ideen interessiert. Vielen Dank im Voraus

Die Verformung eines Teils unter Spannung in einer flexiblen Baugruppe ist nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Teil mit einer oder mehreren Konfigurationen mit den verschiedenen Zuständen zu zeichnen und von einem zum anderen zu wechseln. abhängig von der Position in Ihrer Baugruppe.

 

Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Video machen möchten, ist es möglicherweise möglich, Ihr Stück entsprechend dem Abstieg Ihrer Presse zu entwickeln, dazu wenden Sie sich an die Experten auf diesem Gebiet.

Um die Idee der @Sbadenis weiterzuverfolgen, ist es "ausreichend", wenn das Teil durch seine Skizzen (Edition im Rahmen von asm) mit dem Presswerkzeug verbunden wird, aber es kann auch Baumwolle sein, damit es entsprechend der Komplexität des Teils und der Verformung funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die Lösung von Steffeno funktioniert auch, aber sie wird auf keinen Fall in Echtzeit sein, es muss immer eine Rekonstruktion durchgeführt werden, damit das Teil aktualisiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo guillaume.vincent

Es gibt zwei unterschiedliche Probleme

-Der erste verformt das Teil allmählich, offensichtlich ist dies etwas ganz anderes, wenn Sie Biegen oder Stanzen sagen.

Biegen ist mit SolidWorks möglich, aber Stanzen ist mit SW oder mit sehr großen Annäherungen nicht möglich, vorausgesetzt, Sie haben ein Ass der Oberfläche in Reichweite einer Maus.

Ich werde nur über den Videoteil sprechen.

Bei Videos hängt alles von der Qualität ab, die Sie suchen, und vor allem, ob Sie rendern oder nicht.

Es gibt eine Lösung, die ich oft mit SolidWorks verwende, und das ist die Lösung eines animierten GIF.

Dazu verwenden Sie eine Siebdrucksoftware wie Screenpresso oder besser, denn Greenshot ist kostenlos.

- Sie verzerren Ihr Teil und nehmen an jeder Position des Teils ein Bild auf. Damit es realistisch und nicht ruckartig ist, muss man natürlich viel Siebdruck machen. Mit Sreenpresso ist es praktisch, weil es den gleichen Bereich mit einer Tastenkombination einnehmen kann, wodurch eine Verschiebung des Bildausschnitts vermieden wird.

Nachdem Sie einen animierten GIF-Generator verwendet haben. Ich persönlich verwende CAMTASIA, das ich für viele andere Dinge verwende.

Hier ist ein sehr einfaches Beispiel angehängt, das mit nur drei Bildern erstellt wurde (mit mehr Bildern liefert es gute Ergebnisse).

Herzliche Grüße


contrepointe_tournante_animation.zip