Entflechtung in einer Stückliste

Hallo

Ich verwende eine Listennomenklatur im Tab, detaillierte Nummerierung.

 

Auf der anderen Seite möchte ich zu Darstellungszwecken, dass eine Komponente, die mehrmals wiederholt wird, nicht in einer einzigen Zeile gruppiert wird.

 

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“

Unter Solidworks? Ich glaube nicht, dass das möglich ist, der Zweck der Nomenklatur besteht darin, die identischen Elemente aufzulisten.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

In der Tat kann sie nur dann in 2 verschiedenen Zeilen erscheinen, wenn sie in 2 verschiedenen Untergruppen vorliegt und wenn wir nicht die "flache Nomenklatur" verwenden.

1 „Gefällt mir“

Äh, ja:)

Von Natur aus glaube ich nicht, dass es möglich ist, wie gesagt, das ist nicht das Ziel!

Danach hindert Sie nichts mehr daran, den Namen in Excel zu speichern und dann manuell zu ändern.

Es wird natürlich nicht auf Solidworks modifiziert, daher weiß ich nicht, ob das das Ziel ist...

 

Viel Glück

Sie können es möglicherweise tun, wenn Sie zwei Konfigurationen der Komponenten mit zwei unterschiedlichen Konfigurationsnamen verwenden ... Auch wenn die Geometrie gleich ist, sollte die Gruppierung in den Stücklistenoptionen nach dem Konfigurationsnamen und nicht nach dem Dateinamen definiert werden.

5 „Gefällt mir“

Danke Fthomas, genau zu diesem Schluss bin ich heute Mittag gekommen.

Und es funktioniert perfekt.

Grüße.