DEisolieren (= tatsächlich neu definieren) eines Koordinatensystems nach dem Isolieren

Hallo

In einem Teil habe ich einen Orientierungspunkt isoliert.

Andererseits, wie kann ich es nachträglich entisolieren? Offensichtlich gibt es keine Option wie Ausblenden/Anzeigen, um eine Markierung zu deisolieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Einblicke.

Was bedeutet es, einen Orientierungspunkt zu isolieren?

Es ist nicht mehr an Randbedingungen x, y, z oder Ebenen gebunden ?

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Koordinatensystem / Objekt / die Definition

Achten Sie darauf, es neu zu definieren, abhängig von der Ausrichtung des isolierten Koordinatensystems müssen Sie die Elemente zuvor erstellt haben, um es neu zu definieren, oder sie in der Geometrie haben. Sonst riskierst du, die Orientierung zu verlieren, die er hatte, wenn er isoliert ist (siehe, dass er auf dem Ursprung des CATPparts rangiert

 

1 „Gefällt mir“

@gt22

Ja, das war's, mehr mit nichts zu tun, man kann es direkt mit dem Kompass manipulieren.

Alles, was referenziert wurde, auf diesem Referenzpunkt aufgebaut ist (wenn natürlich keine externe Referenz), wird also folgen.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Franck, für Ihre Bemerkungen.

1) In Ordnung. Durch das Isolieren des Koordinatensystems wird die Positions-/Orientierungsposition in Bezug auf ein Koordinatensystem entfernt, das beim Erstellen des Koordinatensystems definiert wurde.

2) "Abhängig von der Ausrichtung des isolierten Koordinatensystems müssen Sie die Elemente zuvor erstellt haben, um es neu zu definieren, oder sie auf der Geometrie haben. Sonst riskierst du, die Orientierung zu verlieren, die er hatte, wenn er isoliert ist (siehe, dass er auf dem Ursprung des CATPparts rangiert" Zitat FC

Mit anderen Worten, wenn ich es richtig verstehe, wenn ich einen Marker nach dem Isolieren mit dem Kompass in eine beliebige Position/Ausrichtung bewege. Es ist dann schwierig, an der Stelle, an der dieses isolierte Koordinatensystem positioniert wurde, neu zu definieren (=DEisolate).

Ist es unmöglich, ein Koordinatensystem (das zuvor isoliert und in eine beliebige Position/Ausrichtung verschoben wurde) neu zu definieren, wenn wir keine zusätzlichen geometrischen Elemente hinzufügen können? 

Hier ist der Ausgangskontext meiner Frage:

Ich wollte das 3D-Koordinatensystem, das in Position/Ausrichtung relativ zum absoluten Koordinatensystem verschoben wurde, neu definieren (de-isolaten), indem ich es isolierte, ohne zusätzliche geometrische Elemente hinzuzufügen.

 


repere3d.catpart

Wie Sie im Screenshot sehen können, habe ich keinen Zugriff auf die Definition des Koordinatensystems im 3D-Raum.

 

Die Felder sind ausgegraut und Jeder Wert ist gesperrt.

Ich kann es also nicht neu definieren, da es der Maßstab war. Sobald Sie einen neuen Typ auswählen, werden die Werte geändert

Daher das Interesse an optimierten Kopien Die Methode, sich nach dem Kompass zu bewegen, ist für Notfälle schnell zu erledigen.

Wenn Sie wissen, dass Sie die kopierte Form nicht verschieben müssen (nicht zu oft).

Aufder anderen Seite können Sie das Symbol "Isoliert"  sehr gut einschränken, es funktioniert trotzdem, es ist weniger praktisch als das in der CATProduct-Umgebung.

 

1 „Gefällt mir“