Das Problem ist, dass ich mehrere Bilder auf derselben Ebene habe.
Zum Beispiel sind es Kundenlogos, Visuals oder andere Bilder, die mit einem Kreis ausgeschnitten und auf meiner Karte positioniert werden müssen... Wenn Sie jedoch ein Bild einfügen, ist es notwendigerweise rechteckig...
Ich brauche die Bilder unbedingt auf meinem Objektbereich und nicht auf dem Papierplatz...
Zur Antwort von gt22:
Können Sie Ihre Antwort näher erläutern...
Im Anhang finden Sie ein Beispiel für ein Bild, das zugeschnitten werden soll...
Am einfachsten wäre es, die Bilder vor dem Einfügen zu retuschieren, auch wenn dies bedeutet, dass Sie eine Kivabian-Farbe außerhalb des Kreises wählen müssen, während das Bild ein quadratisches Format beibehält.
Das Problem ist, dass man bei der Verwendung eines rechteckigen Bildes mit den Linien spielen muss und es schnell unüberschaubar wird, wenn man mehrere Bilder und Linien hat...
In der besten aller Welten möchte ich einen Kreis machen und habe autocad gebeten, das Bild nach diesem Kreis abzugrenzen. Leider denke ich, dass ich bei meiner Polygon-Lösung mit mehreren Punkten, die in einen Kreis eingeschrieben sind, bleiben werde.
In der Tat können Sie ein Bild nicht mit Bögen abgrenzen. Das Gleiche gilt übrigens für die XRefs!
Um Ihr Problem zu lösen, gibt es 2 Lösungen:
1- Verwenden Sie ein PNG-Bild mit Transparenz (wie stefbeno sagte)
Hinweis: Denken Sie daran, die Eigenschaft "Hintergrundtransparenz" für das eingefügte Bild zu aktivieren und den Wert 2 auf die Variable FRAME zu setzen (um den Rahmen nicht zu drucken)
2- Erstellen Sie ein regelmäßiges Polygon und wählen Sie es als Begrenzungsumriss aus.
Hinweis: Im Gegensatz zu dem, was Sie tun, verwenden Sie vor dem Erstellen Ihrer Begrenzung die Funktion "POLYGON" mit mindestens 32 Seiten, abhängig von der Größe Ihres Kreises. Sie wählen es dann aus, um Ihr Bild zuzuschneiden. Sie werden an Konstanz und Zeit gewinnen!
Ihre gt22-Lösung ist auch gut, das Problem ist, dass ich keinen Illustrator habe und dass die Größe der Datei um das Zehnfache erhöht wird... Aber es kann eine Lösung sein...
ericR Ihre Lösung, um die Datei in png zu setzen, warum nicht, aber ich denke, ich bleibe bei meiner Lösung des Polygons mit mehreren Punkten, die in einen Kreis eingeschrieben sind.