Hallo, ich wechsle den Job (ich bereite eine Ausbildung zum Techniker für Industriedesign in der Mechanik vor, ich benutze Catia Solidwork und ein wenig AutoCAD, aber ich habe ernsthafte Probleme, weil ich noch nie Industriedesign gemacht habe und es mir Probleme bereitet
Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Teile in 3D herstellen können, als ob Sie produzieren würden, und das Gleiche gilt für Zeichnungen, sollte es kein Problem geben. Sie müssen nur so denken, als ob die Person, die das Teil nach Ihrem Plan herstellen würde, nichts davon weiß. Nach dem Erlernen des Designs sowie der Implementierung von Toleranzen gemäß den Anforderungen des Teils ist dies der Fall.
Ich verstehe Ihr Problem, aber es wird nicht einfach sein, Ihnen alle Zeichenregeln in einem Forum zu erklären.
Man kann schon damit beginnen, André Chevaliers "Industrial Designer's Guide" zu kaufen, die etwas älteren Versionen haben etwas mehr auf das Layout und die Zeichenstandards bestanden als die neuesten Versionen, aber ich sage das, weil meine aus dem Jahr 1987 ist und ich mich in der anderen Version von 2004, die ich habe, nur schwer zurechtfinde.
Und dann geht es ans Üben mit 1 Lineal, 1 Quadrat, 1 Zirkel, 1 Winkelmesser und 1 Bleistift....
Ich verstehe, dass es schwierig ist, einen neuen Beruf zu erlernen, vor allem, wenn die Fähigkeiten so vielfältig sind wie das Industriedesign...
Können Sie uns sagen, welche Art von Beratung Sie erwarten und was Sie wissen möchten? Können Sie uns auch sagen, ob Ihre Ausbildung auf einen bestimmten Bereich ausgerichtet ist und ob sie allgemein ist?
Wie sieht deine ursprüngliche Ausbildung aus und was war deine Position bis dahin?
@stefbeno : Ich bin mir nicht ganz einig, wie einfach es ist, einen Plan zu erstellen. Zwischen dem Werfen von Abmessungen für die Herstellung eines Prototyps und dem Erreichen von mm in Bezug auf die Toleranz oder der Erstellung eines Plans für eine Produktion von Tausenden/Millionen von Teilen pro Jahr ist immer noch ein gewisses Wissen über ISO-GPS erforderlich.
Natürlich kann man es lernen, aber es ist immer noch ein Job (genau wie das Design nach den Produktionstechnologien).