Ich habe die Pläne einer Aluminiumstruktur von einem Dritten mit der Solidworks-Software Edrawing erstellen lassen und muss die Belastungswiderstände und die Verformung dieser Struktur während der Verschmutzung bestätigen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies mit Edrawing soliworks möglich ist oder ob wir eine andere Software wie Catia verwenden müssen.
Edrawing ist nur eine Visualisierungssoftware. Wenn Ihr Dienstanbieter Ihnen nur eine edrawing-Datei sendet, können Sie damit nichts anfangen. Es muss Ihnen die Dateien sldasm und sldprt mitteilen. Dann können Sie mit SW (abhängig von Ihrer Version...) Berechnungen in Betracht ziehen.
Wenn ich das richtig verstehe, wenn wir die Erweiterungen SLDASM / SLDPRT haben, kann solideworks die Berechnungen der Festigkeit der Struktur durchführen, wenn sie durch Catia gehen müssen.
Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin und um Zeit zu sparen, haben Sie jemanden, der mich gegen eine Gebühr berät, der die Edrawing-Daten abrufen und für eine technische Studie über die Widerstandsfähigkeit meiner Aluminiumstruktur verwenden kann?
@GT22: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Dateien prt und asm verfügbar, nur Marc verwendet EDrawing wegen fehlender SW-Lizenz.
@Marc HBC: Ich habe keine Praxis, die ich Ihnen empfehlen kann, da ich in diesem Bereich keinen Bedarf habe. Sie können eine Anzeige in der Gruppe CAD-Stellenausschreibungen veröffentlichen. Es wird notwendig sein, den Anwendungsbereich der Struktur und die verwendete SW-Version zu definieren.