FE-Nietbezeichnung

Ich arbeite derzeit an der Konstruktion eines in Italien entworfenen Ultraleichtflugzeugs

Auf meinem Plan habe ich eine Montage mit FE-Nieten zu schlagen

Was bedeutet die Bezeichnung FE?

Hallo

Können Sie uns die vollständige Referenz des Niets geben?

Vielen Dank

Cdt

Es ist wahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine NF E-Norm und nicht um FE handelt

Siehe hier , wo erklärt wird, dass reine NF-Normen praktisch nicht mehr existieren, sondern auf europäischer Ebene aufgegriffen werden, daher die E

z.B. für eine 100 HV Stahlscheibe NFE 27153R

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Würde das nicht bedeuten, dass es eine Rolle spielt? -> Stahl

Vielen Dank für Ihre Antworten

Leider bin ich nicht die Rapunzel

Ich muss Aluminiumteile zusammenbauen, die der Gelenkigkeit der Klappen und des 3-mm-Nietspoilers entsprechen

Ich habe Angst, einen Fehler bei der Wahl des Nietmaterials zu machen, mein Ultraleichtflugzeug hat einen VNE von 320KH

Vielen Dank

Hallo

Wäre es möglich, ein Bild des Plans zu haben oder zumindest mehr Informationen darüber zu erhalten?

Wenn Sie auf der Suche nach einer bestimmten Art von Nieten sind, empfehle ich Ihnen, sich mit den Nieten zu befassen, die im Allgemeinen in der Luftfahrt verwendet werden. Das heißt, das Duraluminium oder das Titan.

FE ist vielleicht nicht das Material, sondern die Art und Weise, wie der Niet montiert wird. (Gefräst/eingebettet?)

4 „Gefällt mir“

Wenn wir davon ausgehen, dass das F für Fräsen steht,

und das E-Material: 7050-T73

Der nächste Schritt sollte der Durchmesser, die Länge und die Behandlung sein

Es gibt keine vollständigere Referenz auf dem Plan oder der Nomenklatur?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Frage

Die zu montierenden Teile, 2 Seiten in 2 mm, entnommen aus einem zentralen Kern von 6 mm oder sogar 8 mm

p1020479.jpg

Hallo

Ich habe einfach ein Holzdeck eingebaut und auf meinen Schrauben war eine Fe/zing-Anzeige; Sie waren aus Eisen/verzinkt. Ich weiß nicht, ob Ihnen das hilft...

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra427

Vielen Dank

Hallo D.ludovic

Daraufhin fügte ich ein Foto des Plans bei

Hallo

Hier sind die Nieten, die in Ihrem Plan angegeben sind.

https://paperzz.com/doc/5240736/depliant-occhielli-e-ribattini-rivit-2015

Es handelt sich in der Tat um einen Stahlniet (normal angesichts der Kräfte, denen sie ausgesetzt sind), aber seien Sie vorsichtig oder bouterollage: Sie brauchen die richtigen Werkzeuge, sonst beschädigen Sie Ihre Klappen, die Teile sind, die ziemlich beansprucht werden. Wenn ich die Montage richtig verstanden habe, müssen die Nieten im Wesentlichen scherenartig wirken. Die anderen Teile werden durch Schraubenmuttern zusammengehalten. Da es Spiel in den Bolzenstangen gibt, verhindern die Nieten, dass sich die Teile lösen und sich am Ende lösen (und man muss zu den Kühen). Somit funktionieren Bolzen wie ihr Zweck nur im Druck und Nieten im Scheren und nebenbei im Halten.

Hinweis: Sie müssen an anderer Stelle in Ihrem Dokument die Referenzen Ihrer Nieten haben

3 „Gefällt mir“