Veraltete Dichte in Masseneigenschaft

Hallo

Wie Sie auf dem Screenshot unten sehen können:

Ich habe ein Problem mit der Massenberechnung.
Wenn ich das Material ändere (unabhängig davon, welches Material ich verwende), wird es auf mein Teil angewendet, aber die Dichte wird für die Massenberechnung nicht aktualisiert.

Wissen Sie, ob es eine Option oder Eigenschaft gibt, die aktualisiert werden kann, sodass die Dichte der des Materials entspricht?
Oder ob es eine Möglichkeit zur Reparatur von Teilen gibt? Ich denke, das Problem kommt von mir, kann korrumpiert werden.

Vielen Dank
Joris

Hallo

Um sicher zu gehen, dass die Masse aktualisiert wird, können Sie das im Reiter "Masseneigenschaften ersetzen..." dass die drei Kästchen ordnungsgemäß deaktiviert sind. (vor allem der erste)

1 „Gefällt mir“

Sie sind gut ungeprüft

In der Optionsprüfung habe ich das und keine Sorgen (sw2020 SP5):

Standardmäßig habe ich diese Option aktiviert. Beim Testen habe ich den nächsten angekreuzt, und es gibt keinen Unterschied

Und diese Box? (Bodenrequisiten aktualisieren):

2 „Gefällt mir“

Hallo;

Prüfen Sie, ob Ihr " Teil " nicht zufällig Materialien enthält, die direkt auf den Karosserien angebracht sind

• Erweitern Sie die Liste der geschweißten Teile
    (Dies geschieht häufig bei Komponenten, die aus anderen 3D-Formaten importiert oder konvertiert wurden.)
    Wie bei mechanisch geschweißten Werkstoffen ist es möglich, einige Profile mit anderen als den im Bauschacht deklarierten Werkstoffen zu zwingen.

Beispiel:
Das Hauptmaterial ist E24 (RAL 7036), aber das quadratische Profil 80x80x4 ist aus Edelstahl 304L " gezwungen ".

image

In diesem Fall können Sie mit einem Rechtsklick auf den Körper das Material aus dem Körper entfernen (es wird standardmäßig das in Ihrem Build-Baum deklarierte "  Material " General " verwendet).

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sbadenis, ich habe es bereits getestet und es funktioniert nicht, und ich habe in den Optionen nachgesehen, aber ich habe nicht gefunden, was blockiert.

Keine andere Idee, haben Sie geschaut, ob eine Materie einer Leiche zugeschrieben wird (vgl. @Maclane )
Wenn nicht, können Sie Ihren Beitrag teilen?
Oder welche Version von SW? (vielleicht ein SW-Fehler...)

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber das Teil besteht aus einem einzigen Volumenkörper mit einer Entfernung von Materie durch einen Oberflächenkörper, die Änderung der Materie erfolgt korrekt auf dem Volumenkörper und keine Materie wird dem Oberflächenkörper zugeordnet.

Ich kann die Freigabe nicht teilen
Wir verwenden SW 2019, und ich habe es mit SW 2022 getestet. und ich kann keine Lösung finden.

In der Zwischenzeit haben wir die Freigabe neu erstellt, um dieses Problem zu vermeiden.

Eine Oberfläche kann kein Gewicht haben, das ist ganz logisch (es sei denn, Sie füllen oder verdicken diese Oberfläche, um ein Volumen zu erhalten)

1 „Gefällt mir“

Es ist offensichtlich :slight_smile:
Ich bemerkte dies in Bezug auf die Tatsache, dass keine Materie an den Oberflächenkörper gebunden war und dass das Problem daher nicht von dort ausging.

image

1 „Gefällt mir“

Hallo
Gibt es nicht eine versehentliche Eigenschaft der Datei, die die Dichte des Materials verschmutzen (übernehmen) würde?

Hallo @tous
Ich für meinen Teil habe zwei Bemerkungen
1, Die Eigenschaften Dichte 7,9 g / cm3, Masse und Volumen des Teils sind korrekt.
2, dieses Material ist in meiner Standard-SW-Datenbank nicht verfügbar, ich kann mir vorstellen, dass Sie es heruntergeladen oder erstellt haben, daher kann das Problem im Optionsfenster liegen!

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Nein, in dieser Phase des Designs werden keine Eigenschaften verwendet

Hallo

In der Tat ist es ein Material, das wir geschaffen haben. Und das Problem tritt bei anderen Teilen, die es verwenden, nicht auf.
Unabhängig davon, welches Material wir für dieses Teil verwenden, wird die Materialeigenschaft aktualisiert, aber nicht die Dichte im Masseneigenschaftsfenster

Hallo
Ich habe gerade die Manip gemacht (SW 2019 SP5.0), es gibt kein Problem, die Dichte, sowie die anderen Eigenschaften des Materials, werden bei einer Änderung gut aktualisiert. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Materialzeile im Feature-Manager und bearbeiten Sie das Material. Vergessen Sie nach der Auswahl des neuen Materials nicht, auf Anwenden und nicht auf Schließen zu klicken, da sonst die Änderung nicht berücksichtigt wird.
Abgesehen davon, aber ich denke, Sie haben bereits darüber nachgedacht, sehe ich nicht, abgesehen von einem Fehler, was diesen Fehler verursachen kann.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ja Ich glaube es gibt einen Fehler in dieser Datei, da dieses Problem nur in diesem Teil zu finden ist.
Im Moment haben wir das Teil einfach neu erstellt, ohne das Problem zu lösen.