Verschieben des Baums

Hallo 

 

Wir möchten Dateien aus einem Prospecting-Ordner in eine Kundendatei verschieben.

zu Beginn haben wir einen PROxxxx Ordner und ich möchte in den PRJxxxx Ordner wechseln

Wenn jedoch eine 3D-Datei in einem Ordner abgelegt wird, erhält der Ordner die Ordnernummer, in der er erstellt wurde.

Ist es möglich, in den PRJxxxx-Ordner zu wechseln und diesen Wert abzurufen (z. B. über den Workflow), um die PROxxxx-Startreferenz zu ersetzen?

also gehen wir von PROxxxx zu PRJxxxx

 

Dies dient dazu, das Speichern von Dateien zu vermeiden, die im PROxxxx-Ordner hätten gespeichert werden können

Denn Speichern unter ermöglicht es Ihnen, eine neue 3D-Datei zu erstellen und die neue Referenz PRJxxxx zu setzen

 

Meine Wenigkeit 

 

 

Hallo

Ich sehe zwei Lösungen, entweder durch Dispatch-Aktionen (vorausgesetzt, dass das Verschieben von Dateien verfügbar ist, was bei EPDM 2014 nicht der Fall ist), die in der Administrationsoberfläche verfügbar sind, oder durch ein Makro aus Excel (nachdem die Liste der umzubenennenden/zu verschiebenden Dateien abgerufen wurde).

Hallo

Ich sitze nicht vor meinem Computer, konnte aber den Taskplaner nicht erledigen???  

@ac cobra 427 : Der Aufgabenplaner führt keine Dateiumbenennung oder -verschiebung durch. Über Makros für EPDM können Sie viele kombinierte Aktionen ausführen.

1 „Gefällt mir“

Ich war mir bei meinem Vorschlag Cyril.f nicht sicher, DANKE,  auch wenn ich mich geirrt habe ;-)

Ich antworte selbst, die Funktion zum Verschieben von Dateien durch den Versand wird nur in Solidworks PDM 2017 verfügbar sein (Vorabversion der neuen Funktionen der Version)

Alles, was übrig bleibt, ist ein Makro unter Excel.

Es gibt bereits eine Möglichkeit, die Dateien zu verschieben

Was meinen Sie mit Reisen per Versand?

 

Ansonsten habe ich einen Versand mit Lesen/Suchen/Benennen der Karte mit den Informationen des neuen Ordners gestartet.

Es scheint gut zu funktionieren. Jetzt werde ich Tests und Fehler- und/oder Validierungsmeldungen hinzufügen.

 

 

 

Sie sprachen über das Verschieben von Dateien von einem Ordner in einen anderen über eine Workflow-Aktion. Von den Versandmerkmalen her wird es also erst mit 2017 möglich sein.

In der Tat habe ich über Workflow gesprochen, aber zum Beispiel. Wenn es eine andere Lösung gab, war ich auch ein Nehmer.

So funktioniert es erstmal mit dem Versand.

 

Ich habe eine andere Frage zu dieser Sendung, ich habe einen Screenshot einer Meldung hinzugefügt, die ich gerade erstelle.

Dies wird verwendet, um eine Datei, die gespeichert ist, direkt zu archivieren.

Das Problem, auf das ich stoße, ist, dass die Datei korrekt archiviert wird, aber nicht extrahiert werden kann, da sie in SolidWorks geöffnet ist. Sehen Sie eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank im Voraus

 


capture.jpg

Hallo

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Schon für die Archivierung halte ich es für einen Glücksfall, denn normalerweise verweigert EPDM jede Aktion, wenn eine Datei in einer Anwendung geöffnet wird. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, wäre meiner Meinung nach, ein "Speichern unter und fortfahren" (in den Speicheroptionen) durchzuführen, damit der Safe seine Aktionen ohne Probleme ausführt.

Auf der anderen Seite ist es in Bezug auf die Ergonomie für die Benutzer nicht das Beste (auf der Suche nach der neuen Datei, die im Nachhinein geöffnet werden soll).

Im Moment würde ich eine Baumansicht über PDM verschieben

Dann benenne ich per Versand um.

 

Ich werde dann 2017 sehen, wie das möglich ist.