Bewegliche Komponenten und begrenzte Unterbaugruppen

Hallo

Ich arbeite an einer Baugruppe von 578 Komponenten und kann einige Komponenten nicht richtig bewegen (nur indem ich sie unter Druck setze)

Ich habe versucht:

  • Schalten Sie die Baugruppe auf "Licht" (Schwellenwert blieb bei 500)
  • Prüfen Sie, ob meine Einschränkungen  (366 bei Licht und 399 bei gelöst) bestimmte Bewegungen nicht gestört haben
  • Vorübergehendes Entfernen oder Ausblenden mehrerer Komponenten 

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich um den PC handelt, dem es an Ressourcen mangelt, er ist erst 2 Monate alt und es handelt sich um einen HP Z440 von Axemble.

Es würde mich auch wundern, wenn ich an die Grenzen von SLW stossen würde.

Haben Sie eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus:)

Hallo

Was genau sind die Symptome?

Eine Fehlermeldung?

Ein Bauteil, das sich gar nicht bewegt? Oder nicht wie gewünscht?

Ich erhalte keine Fehlermeldung.

Wenn ich zum Beispiel eine Komponente in meine Baugruppe einfüge, kann ich sie sehr gut verschieben, aber wenn ich eine Parallelitätsbeschränkung hinzufüge, hängt die Komponente beim Ziehen mit der Maus sowie bei der Verwendung aller Funktionen von "Komponente verschieben".

Auf der Komponente wird nichts angezeigt, was darauf hinweisen könnte, dass es behoben ist.

 

Ist es nur auf dieser Mischung? Wenn Sie eine Kopie unter einem anderen Namen erstellen, ist es das gleiche Problem? Ist es möglich, in einer anderen Position zu bleiben?

Andernfalls versuchen Sie mit meinem Tutorial, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen.

Ich vermute schon, aber Sie haben versucht, die Baugruppe neu aufzubauen? (über die Ampel oder mit Strg+Q) 

 

Scheint die Baugruppe durch diese neue Beschränkung übermäßig eingeschränkt zu sein?

Ich denke, in "Anzeige" müssen Sie alle Typen ausblenden?

Es ist die einzige "große" Baugruppe, die mir zur Verfügung steht.

Das Problem taucht auch in anderen Beiträgen wieder auf.

Was das Zurücksetzen der Einstellungen betrifft, so denke ich, dass es nicht notwendig ist, da Solidworks am 16.09.2015 neu installiert wurde.

Die Baugruppe ist gut umgebaut und nicht übermäßig eingeschränkt.

Die Option "Alle Typen ausblenden" ist aktiviert.

 

Ich denke, das Problem kommt hauptsächlich von meiner Montage und dass einige Elemente "im Weg stehen". Meine Baugruppe hat viele Modifikationen erfahren, da sie sich in der Entwicklung befindet, ich entferne und füge regelmäßig Komponenten und damit Einschränkungen hinzu... Ich denke, das Problem liegt eher hier

 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

Ha ja, in der Tat, es kann sein, dass Ihnen Gesichter für Ihre Einschränkungen fehlen. Du wirst gut darin sein, sie einen nach dem anderen zu nehmen und zu überprüfen, ob alles da ist :s

Hallo

Könnten Sie einen Screenshot Ihres Baugruppenbaums posten (ohne Ihr 3D zu zeigen, wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes haben)?

Ich denke, dass es die fortgeschrittenen Einschränkungen (Abstände und Winkel) sind, die zahlreich sind, die bei der Bewegung bestimmter Komponenten in Konflikt geraten...

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keinen Siebdruck schicken kann

Hätten Sie flexible Baugruppen ? Wenn ja, stellen Sie sie vorübergehend wieder auf die starre Version und versuchen Sie, die freien Komponenten zu bewegen.

Ich habe es mehrmals versucht, bevor ich mein Problem gepostet habe, und es war ohne Ergebnis

Ich denke immer noch, dass es von der Konfiguration der Position kommen könnte.

Probieren Sie mein Tutorial aus:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

 

Das ist es immer noch nicht

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem von der Montage selbst herrührt

Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten!