Dateiverschiebung mit PDM Workflow

Hallo

Bei der Arbeit mit PDM haben wir Aktionen eingerichtet, wenn die Datei von einem Zustand in einen anderen wechselt, z. B. das Erstellen einer PDF-Datei, das Verschieben des CAD von einem Ordner in einen anderen usw.

Das Problem besteht bei der Verschiebung des CAD von einem Ordner in einen anderen, theoretisch ist seine Funktionsweise wie folgt:

1. Senden von CAD-Dateien in unsere Validierungsschleife
  2. Validierung von Dateien durch Validatoren
  3. Verschieben von CAD (3D+2D) aus dem Projektordner in den Ordner ACTIVE
  4. Ändern des Status zum Sperren von Dateien (Extraktion nicht möglich)

Außer wenn die Datei, die die Aktion ausführt, in einer Baugruppe verwendet wird, die ihrerseits auf einem anderen Computer extrahiert wurde, kann die Verschiebung nicht durchgeführt werden, und die CAD-Datei verbleibt im ursprünglichen Ordner.

Was dieses Problem lösen könnte, wäre, wie ein Aufgabenplaner zu arbeiten, die Idee wäre:

1. Erstellen einer Aufgabe während der Validierung
  2. Auslösen der Aufgabe im Hohlraum (wenn alle Dateien archiviert sind), wenn es nicht möglich ist, sie später erneut auszulösen (D+1 oder +2)

Also suche ich nach Lösungen, Tools, die es bereits gibt, gehe ein Makro mit Excel-Tabelle durch usw.....

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback,

Einen schönen Tag allerseits,

Julianisch.

+1, um das Thema wiederzubeleben

Hallo

vielleicht gibt es eine Lösung mit der Funktion "Paste Paratgé", es ist nur eine Idee, ich habe mich nicht tiefer in das Thema vertieft

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich bin daran interessiert, auch dieses Problem zu beheben, da ich vor der gleichen Hürde stehe.

Aus Neugierde, wie verschieben Sie Dateien? Von Hand (Ausschneiden/Einfügen) oder per Versand?

Es stimmt, dass ein Task-Scheduler-Tool sehr nützlich wäre!

Hallo

Ich sehe nicht allzu viele Lösungen für Ihr Problem.
Ich habe vielmehr das Prinzip geändert.

- Bei der Validierung füge/ändere ich einen Parameter "A_Archiver" = 'YES' über das PDM. Dies blockiert nicht die Erstellung des PDFs und die Verwendung der Datei.
- Mit einem Taskplaner (in der Nacht) und einem Makro überprüfe ich alle Dateien mit dem Marker und verschiebe sie.
- Vergessen Sie vor allem nicht, den Parameter  "A_Archiver" = 'NO' erneut zu ändern

Wenn jeder das Spiel spielt und die Arbeit gut archiviert, sollte es keine Probleme mehr geben.

Hallo

Ich habe eine kleine Frage für meine persönliche Neugierde, warum sollte ich Dateien verschieben wollen, wenn sich ein Zustand ändert?

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

Antworten auf Ihre Fragen finden Sie unten:

romain.jouanny , wir verwenden derzeit den Dispatch, aber wenn es nicht funktioniert, verschieben wir die Datei von Hand.

Todesco , ja, das kann eine Lösung sein, ich hatte nicht daran gedacht, eine Variable in PDM zu verwenden und Planer + Makro zu kombinieren, sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich das Thema vertiefen, danke ;)

D.Roger , wir tun dies, weil es uns ermöglicht, die Dateien am Ende des Designs zu sperren, wenn es in die Produktion kommt, und die Dateien visuell an einem Ort zu zentralisieren.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Wir hatten das gleiche Problem und um es zu beheben, haben wir die Option "Die Datei ist in einer anderen Anwendung geöffnet" deaktiviert.

Diese Option finden Sie in den Benutzereigenschaften und dann in den Warnungen.

Sie können diese Option bei 4 verschiedenen Operationen auswählen: Archivieren; Status ändern; Definieren Sie die Revision; Auszug.