Verschieben von Dateien in EPDM

Hallo

Ist es möglich  , eine Datei während eines Übergangs automatisch von einem Ordner in einen anderen zu verschieben?

Vielen Dank

Guten Abend

EPDM lässt dies nicht nativ zu. Ein spezifisches Add-In, das entwickelt wurde, könnte dies mithilfe der PDM-API tun.

Wenn Sie über Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen und in der Lage sind, einen Code zu kompilieren, können Sie dies tun, wenn nicht, sollten Sie sich an einen PDM-Berater Ihres Händlers wenden, der wahrscheinlich in der Lage sein wird, eine maßgeschneiderte Lösung für Sie zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat möglich, eine Datei nach einer Zustandsänderung automatisch zu verschieben, indem das Dispatch-Add-In verwendet wird

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es muss also ein Novum des Jahres 2017 sein. Im Jahr 2016 ist es nicht möglich, eine Datei zu verschieben, der Versand erlaubt das Kopieren/Einfügen einer Datei oder das Verschieben eines Ordners, aber nicht einer einzelnen Datei (es sei denn, ich irre mich).

Wenn es darum geht, Solidworks-Dateien zu verschieben, scheint mir das Interesse im Vergleich zu den eingetretenen Risiken/PB a priori gering zu sein (fair zu Dateien, die in den lokalen Ansichten der Benutzer nach dem fraglichen Übergang auf einer der Workstations ausgegraut sind).

Wenn Sie Dateien verschieben möchten, die aus einer SW erstellt wurden (pdf, dwg, dxf bitte...), verwenden Sie am besten das Aufgabenmodul, um Exportaufgaben auszuführen. Es ist durchaus möglich, automatisch eine PDF-Datei (oder eine andere exportierbare Datei) über eine Aufgabe zu generieren, die während der Umstellung automatisch gestartet wird. Der Speicherpfad ist in der Aufgabe über Variablen konfigurierbar (es gibt andererseits keine verrückte Wahl, die Ihre Kreativität einschränken kann, wenn es um den endgültigen Namen des Pfades geht).

 

Viel Glück

 

3 „Gefällt mir“