Radiale Verschiebung

Hallo 

 

Ich bin auf der Suche nach einem "toten" Volumen (Dateiteil mit Körpern und ohne Funktionen), um die zylindrischen Flächen in radialer Richtung und Richtung zu bewegen. 

Auf den zylindrischen Flächen befinden sich Bossogen, die der Verschiebung folgen müssen, ohne nur die Positionsmaße zu verschieben.

Ich habe eine kleine Skizze beigefügt.

Mit der Funktion "Fläche verschieben" habe ich es geschafft, mich axial, aber nicht radial zu bewegen. 

Haben Sie einen Trick, ohne durch die Erkennung der Funktion zu gehen?

A+

 

 


deplacer_radialement.docx

Hallo

Warum nicht "die Gesichter verschieben" und "verdicken"?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

In Ihrem Fall würde ich die Teile, die Sie verschieben möchten, aufteilen, dann würde ich Verschieben verwenden, die Körper kopieren und das Loch füllen, das die alte Position hinterlassen hat

 

Siehe SW 2016 Anhang


deplacement_radial.sldprt
3 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Funktion "Gesicht bewegen" mit dem Bewegungsmodus "Shift".

Einfügen/Fläche/Verschieben... oder im Formwerkzeug

 

 

1 „Gefällt mir“

MaD, danke für dein Beispiel, aber ich versuche, den Durchmesser eines Körpers zu vergrößern. Wie ist es an Ihrem Beispiel möglich, den Durchmesser zu vergrößern und gleichzeitig die Nabe entsprechend zu bewegen?

Pierre S, wie in meiner Nachricht gesagt, weiß ich nicht, wie ich eine zylindrische Fläche auf dem Radial mit der Funktion "Fläche verschieben" verschieben/vergrößern kann. Im Grunde versuche ich, den Durchmesser eines Raumes zu vergrößern. Können Sie sich mir nähern? Vielen Dank

 

Trotz Ihrer Bitte

Sie müssen eine Funktionserkennung durchlaufen

Es wird, so scheint mir, einfacher sein 

@+

2 „Gefällt mir“

Hier sind einige Lösungen mit versetzten Oberflächen...

Bearbeiten: Die Methode "Stein S " funktioniert, wenn den zu verschiebenden Flächen kein Radius zugeordnet ist. Ich hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt, die beste Antwort war, FeatureWorks zu verwenden.


2017-06-07_at_14-14-28.mp4
2 „Gefällt mir“

Gespielt mit dem Skalenwerkzeug oder mit nur zwei Koordinaten

Wie a.leblanc sagt, können Sie mit FeatureWorks versuchen, die Strahlen und Volumina zu erkennen, die Sie verschieben müssen.

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/l-importation-de-fichiers-neutre-solidworks

@+

Die Vorlage ist zu komplex für die Funktion "Feature funktioniert". 

Ich denke, ich habe keine andere Wahl, als viel Zeit damit zu verbringen und mehrere verschiedene Funktionen zu nutzen, um dies zu erreichen. :(((

Die Arbeit mit Oberflächen ist nie einfach, aber durch die Kombination der Methoden @Leblanc und @Mad sollte es in Ihrem Fall ganz einfach sein:
- Verschieben Sie die zylindrischen Flächen (um den Radius zu vergrößern) und löschen Sie dann die alten Flächen  (mit der Funktion "Fläche löschen");
- Verschieben Sie die Flächenkörper so, dass sie den Naben folgen.

 

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine einfache Lösung in einer Funktion, wie ich gehofft hatte...

Ich habe viele Funktionen verwendet und finde, dass es sehr DIY und nicht sehr professionell aussieht :((.

 

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie mir einige Hinweise gegeben haben 

1 „Gefällt mir“

Indem wir an einem toten Volumen arbeiten, gehen wir notwendigerweise über das reine Wirkungsfeld von SW (oder jeder 3D-Software der gleichen Art) hinaus, also "basteln".

2 „Gefällt mir“