Verschieben mehrerer Teile gleichzeitig in eine Baugruppe

Hallo

Ich arbeite an einer Solidworks 2016-Baugruppe mit mehreren Unterbaugruppen. Ich möchte mehrere Teile von einer Baugruppe in eine andere Unterbaugruppe verschieben. Ich möchte sie alle zusammenziehen und vermeiden, sie einzeln zu nehmen. Ich habe es mit der Strg-Taste und dem Ziehen versucht, aber es funktioniert nicht.

Gibt es einen anderen Weg, als sie einzeln hineinzulegen?

Hallo, es gibt einen möglichen Hack.

Sie erstellen eine Unterbaugruppe mit Ihren Teilen, fügen sie in die Baugruppe Ihrer Wahl ein und lösen dann in der Baugruppe Ihre "neue" Unterbaugruppe auf. Auf der anderen Seite müssen Sie wahrscheinlich Ihre Einschränkungen wiederholen.

Cdt

G.

6 „Gefällt mir“

Hallo

Es stehen mehrere Methoden zur Verfügung, für meinen Teil führe ich folgende Manipulation durch: Man muss die Baugruppe als Teil speichern, dann kann man über die Funktion "Kombinieren / Hinzufügen" in das Teil einfädeln.

Eine andere Methode, die etwas umständlicher ist als die vorherige, wäre, mit der Erstellung eines Teils zu beginnen und dann ein anderes zu erstellen, um eine Baugruppe zu erstellen (Fall einer Baugruppe, die wir in ein Teil umwandeln möchten). Fügen Sie von dort aus ein neues leeres Teil ein (fügen Sie > neues Teil ein), das Sie je nach Kontext bearbeiten können. Fügen Sie dann > Funktionen ein > fügen Sie sie an .  Wählen Sie aus, welche Körper zusammengeführt werden sollen. Diese Methode hat den Vorteil, dass die Einschränkungen beibehalten werden.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Herzliche Grüße 

3 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass es funktioniert, wenn die Teile im Baum aufeinanderfolgend sind (also Auswahl mit Umschalt und nicht Steuerung).

Andernfalls, wie G.

Um das Ganze zu vervollständigen, werden vor allem die pilotierten Proben entstehen.
Andernfalls dürfen zur Beibehaltung der Randbedingungen so viele wie möglich nur zwischen diesen Teilen liegen, um die Randbedingungen beizubehalten. Um die temporäre Baugruppe zu erstellen: Wählen Sie die Teile aus (fügen Sie sie möglicherweise zur Vereinfachung im Baum fortlaufend ein), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Unterbaugruppe bilden".

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre jeweilige Hilfe.

Nur gute Lösungen.