Aufklappen des gebohrten Rohrs

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut.

Ich habe ein kleines Problem mit Rohren mit Löchern im Lenker.

Diese Rohre müssen auf einer Lasermaschine geschnitten und anschließend auf einer digitalen Biegemaschine geformt werden.

Problem: Die Biegesoftware löscht alle Löcher in den Aufhängern, wenn sie das Programm des abgewickelten Lasers generiert.

Also möchte ich einen ausgeklappten aus meiner Stange nehmen, bei dem die Löcher Probleme bereiten.

Ich bin nach der richtigen Methode von @ac cobra 427 vorgegangen, aber mit Piercings funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Beigefügt sind der finale Pfosten (mit seiner Formmatrix) und der ausklappbare Pfosten mit dem Bohrproblem.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.


tubes.zip

Ps hat es geschafft, die Rohre zu öffnen (SW2018), aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie Löcher in eine Kurve bohren und diese entwickeln?

Bereits bei Blech ist es notwendig, in einem gebogenen Rohr ein Bohren in dem Teil zu vermeiden, das sich verformt, ich denke, es ist sehr nicht zu empfehlen, daher die Tatsache, dass die Software es entfernt.

Ja, das sind Löcher in einem gewölbten Teil.

Um die Verformung zu begrenzen, möchten wir jedoch Ø5 oder noch kleinere Löcher bohren, um die Verformung an der Biegung zu begrenzen.

So haben Sie die Möglichkeit, anschließend manuell zu bohren.

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck von dem geben, was Sie haben möchten, oder einen Plan?

1 „Gefällt mir“

Natürlich ac cobra 427 ,

Hier ist eine Zip-Datei

 


tube_cintre.zip

Zu Ihrer Information: Im Produktionsnotfall habe ich eine Problemumgehung gefunden.

Aber meine Neugier treibt mich an, weiter nach einer Lösung zu suchen :)

Hier ist mein Stück aus dem Jahr 2016 mit zwei Konfigurationen "gefaltet" und "aufgeklappt". Du warst fast da; Sie müssen das Ø machen, wenn es noch eine Wohnung ist, dann die "gefalteten" und "ungefalteten" Konfigurationen erstellen und dann jede Konfiguration in eine Röhre umwandeln. 


depliage_tube_perce.sldprt

Ich sehe, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, wie sind Sie das Problem umgangen?

 Hallo ac cobra 427,

Danke für das Teil, in der Tat funktioniert es am besten, wenn die Funktion vor :)

Auf der anderen Seite kann ich die Entfaltung nicht herstellen, wenn ich Löcher im gebogenen Teil (angehängt) habe.

Ich habe den Eindruck, dass meine Skizze, da sie auf dem Biegeradius basiert, nicht entfaltet folgen kann, da der Radius verschwindet...


depliage_tube_perce_cintre.sldprt

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Es ist nicht leicht. Weil meine Positionierungsbeschränkungen auf einem Bogen basieren. Ich werde mein Neuron drehen :)

und wenn ich eine Lösung finde, verbreite ich sie...

Es ist normal, dass Sie die entfaltete Konfiguration nicht erhalten können, da es sich um eine Röhre handelt, und das Gleiche gilt für die ungefaltete Konfiguration. Wenn Sie es zusammenklappen , überspringen die Leave - und Shell-Funktionen , aber Sie haben es über die Konfigurationen in Ihrem Raum. Andernfalls gibt es keine Lösung, außer mit Konfigurationen wie in meinem Zimmer und der letzten, die Sie eingefügt haben. Sie müssen mit den Konfigurationen spielen, um den MEP so zu erstellen, wie Sie ein PC sein möchten.


depliage_tube_perce_cintre.pdf

Das Ziel ist es, einen entfalteten Pol mit allen Löchern zu haben, egal ob sie sich im geraden Teil oder in den Kleiderbügeln befinden, um ihn an den Rohrlaser zu senden.

Denn wenn ich den Schritt des fertigen (gebogenen) Teils sende, entfernt die ARTUBE-Software automatisch die Löcher (oder Gravuren), die sich in den gebogenen Teilen befinden.

Normalerweise schicken wir für den Rohrlaser das Teil ungefaltet und dort sollten die Löcher nicht blasen. Wenn Sie mit den Löchern verbogen senden, wird es eine Entwicklung erstellen wollen, die die Löcher hervorstechen lässt.

2 „Gefällt mir“