Ich habe einen ganzen Rahmen in Schweißbauweise (IPE140), einige Balken sind auf einem Bogen skizziert, weil sie gebogen werden müssen. Ich muss jedoch in der Lage sein, die Durchflussraten aus den " Strahlen " zu extrahieren, um sie an den Rohrlaser zu senden (vor dem Biegen)
Meine Frage: Wie entwickelt, entfaltet, entwirft, ..., kurz: glättet man ein gekrümmtes Profil, um eine lineare Stufe des Körpers zu erzeugen?
Hallo Nicht möglich, ohne das Blechmodul zu durchlaufen, aber das wäre in Ihrem Fall nicht von Interesse. Wenn wir Trägerbiegungen oder andere Profile an Subunternehmer senden, reicht dem Subunternehmer der Schritt oder sogar nur ein 2D-Plan aus. Er verwaltet und ist somit derjenige, der die Verantwortung für die Übereinstimmung des gelieferten Teils mit dem Plan übernimmt. Die "Bieger" haben alle ihre Methoden mit oder ohne numerische Steuerung. Schönen Tag
Ich stimme @Le_Bidule zu (es ist ein seltsamer Satz...).
Am einfachsten ist es, wenn du deine Körper in Blech umwandelst.
Bei uns schicken wir unserem Bieger nur den Plan unseres fertigen Elements, wir entfalten ihn nicht (oder mit dem Hinweis "nur zur Information"). Es ist Sache des Lieferanten, die Vé- und Biegeradien an sein Material anzupassen (ganz zu schweigen von den Verlusten in Falten, Dehnungen usw.).
Das Gleiche gilt für uns, da es sich nur um ein fertiges Element handelt, das der Subunternehmer dann gemäß seinen Werkzeugen und seiner Software entwickelt.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Um zumindest eine Vorstellung von den pauschalen Durchflussmengen zu bekommen, schlage ich folgende Lösung vor. Für Ihr Problem und nur für diejenigen, die IPEs sind, machen Sie die Kurve an der theoretischen Position der neutralen Faser und führen Sie dann einen Scan des IPE-Profils durch. Mit der Trajektorienfunktion und dann der Trajektorienlängenbemaßung erhalten Sie die Länge dessen, was der neutralen Faser ähnelt.
Dies sollte halten, wenn die Krümmungswinkel 45° nicht überschreiten, jenseits derer der schmale Stein zu einer scharfen Materie wird. (Solidworks berechnet die Schrumpfung in diesem speziellen Fall AMHA nicht
Tut mir leid, ich kann dir nicht mehr helfen.
Abgesehen davon würde ich gerne @ac_cobra_427 Meinung zum Problem des Schrumpfens und auch zum Materialabtrag des Lasers hören, aber indem ich die Trajektorie in Beziehung zu ???
Eine weitere kleine Präzision, LASERTUBE bearbeitet meines Wissens Rohre, aber keine Balken. Die Lösung für Löcher und Länge ist das Fräsen, eher vor dem Biegen, es hängt ein wenig von der Präzision ihrer Position ab. Grüße
Die Lösung kann darin bestehen, ein PRS mit 3 Blechen herzustellen, die mit dem Blechmodul hergestellt und zusammengebaut werden, wodurch sie entfaltet werden können und schließlich DXF für den Laser hergestellt werden können. Mal sehen, was die Community denkt Grüße
Für ein IPE/IPN müssen Sie in die entgegengesetzte Richtung gehen; Machen Sie ein rechteckiges Profil, das sich entfaltet, dann führen Sie den Materialabtrag der Öffnungen und dann den Materialabtrag des Profils durch, siehe PJ Ausklappbarer UPN. SLDPRT (236.8 KB)
Es besteht auch die Möglichkeit, den gekrümmten Bereich zu entfernen, eine Extrusion des UPN-Profils der abgewickelten Länge des gekrümmten Teils hinzuzufügen und den Körper mit Zwang zu verschieben, um ihn wieder an das Ende zu setzen. Es ist immer noch ein guter großer Hack, aber funktional:
In jedem Fall gibt es keine einfache Lösung, um dies zu entfalten, es wird durch die " Hack +++ " Box gehen!
Du hast Recht, "Hack" ist der beste Ingenieur der Welt. (Ich bin viele Reisende, ich kann Ihnen versichern, dass es eine Universalität ist, die in vielen Fällen den Tag rettet).
Es sollte von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt werden Es bräuchte ein großes Quadrat oder eine Gedenktafel mit einem Jahrestag.
Wir könnten auch den lokalen Demerdologen, die die Regeln des Hacks umsetzen, Tribut zollen.
Rufen Sie dann in einer Nomenklatur die separaten Längen der geraden und gekrümmten Bereiche ab, und fügen Sie sie hinzu.
In meinem Beispiel 2x1000+1x488,69=2488,69mm Ich habe es noch nie überprüft, aber ich denke, es ist ziemlich genau. Ich weiß nicht, ob wir die Gesamtlänge (ohne die Zerlegung) haben können. Es muss ausreichen, wenn das Ziel darin besteht, die Durchflussraten vor dem Biegen zu haben.
Ich habe herausgefunden, wie man das gesamte LG ohne Zerlegung erhält. Sie müssen die Zusammenführung der Segmente überprüfen. Bei der Erstellung der Schweißkonstruktion muss dieses Kästchen angekreuzt werden