Abgewickelte Oberfläche, um ein Muster zu erstellen

Hallo ihr alle 

Hier arbeiten wir gerade an einem Tragegurt, 

Wir müssten eine komplexe Oberfläche entwickeln, um das Stoffstück herzustellen.

Wir arbeiten an solidworks 2015, wir haben Zugang zur Funktion der flachen Oberfläche, aber wir nehmen noch nicht alle Feinheiten dieser Funktion wahr. 

Hat jemand von euch eine Lösung, um das zu entfalten? 

Vielen Dank an alle 

Olivenbaum 

Designer bei Architeuthis


piece1.jpg

Hallo

Es scheint mir, dass es unmöglich ist, eine entfaltete zu bekommen, wenn das ganze Stück keine Öffnung hat! Auf einer Seite ist eine Öffnung von einem Tausendstel ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die andere Seite des Raumes, 

es ist im Moment eine halbe Hülle,


piece1.1.jpg

Dieses Video ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=FsznFp_Ouso

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

In der Tat schließe ich mich .PL

Es handelt sich nicht um eine ausklappbare Fläche. Zumindest die halbe Kuppel...

 

Das heißt, wenn ich den gt22-Link sehe, scheint diese Funktion Wunder zu wirken!

Aber plötzlich muss man in der Lage sein, die Elastizität und/oder Verformung des Materials zu definieren, oder?

Vielen Dank 

 

aber es funktioniert immer noch nicht...  

Ich habe es versucht, ohne ein halbes Stück zu machen, 

Ich versuche, auf einer Seite eine Öffnung von 1 mm zu machen, um das Entfalten zu erleichtern, 

So viel zu dem Augenblick, wo wir sind, 

Ich verstehe nicht, warum er die Flächen, die am einfachsten erscheinen, nicht entfalten kann. 

Die erste Fläche, die nur ein halber Zylinder ist, und die vom Ende, einem Kegel, ausgeht,  blockiert sie.

Ich halte euch auf dem Laufenden, 

 


piece1.2.jpg

@bart kann das bestätigen, aber es scheint mir, dass die Halbkugel offen sein muss, um sie entfalten zu können.

 

Beispiel: Sie bestätigen, dass es unmöglich ist :

https://grabcad.com/questions/can-anyone-flatten-this-object

 

Hallo

Ist es möglich, die Datei zum Testen zu haben?

Im Jahr 2016 stehen Ihnen in dieser Funktion viele Optionen zu Ihrer Information zur Verfügung.

@+

 

Hier ist in blau, wo es blockiert

 


sans_titre-1.jpg

Hier ist der EN-Teil für Solidworks 2015


diodon.sldprt

Re

Sie können die SW-Datei nicht senden?

Im MP, wenn du willst?

@+

Re

Ich habe versucht, Ihre Form zu reproduzieren und es funktioniert.

 


deplie_de_surface.jpg

Guten Morgen, Sir

Ich verwende SpaceClaim, und um ein solches Stück zu entfalten, muss man die Elemente lösen und an jedem eine Öffnung machen.

Dies ist möglicherweise mit SolidWorks 2015 möglich.

Grüße.

Re

Möchten Sie mehrere Entfaltungen oder nur eine?

@+

Re re re re,

Deine Oberfläche sieht nicht sauber aus, du kannst sie nicht verdicken, also entfalte sie noch weniger.

Ich gehe der Frage nach...

@+

 

 

Zu Rete,

Ich habe dies erreicht, indem ich das Netz Ihrer Biegung und das der Abflachung vergrößert habe.

@+


diodon.sldprt

Zu Rete,

Ich habe dies erreicht, indem ich das Netz Ihrer Biegung und das der Abflachung vergrößert habe.

@+


diodon.sldprt

Wenn es sich um eine Oberfläche handelt, wäre es mit dieser Methode nicht einfacher gewesen?

https://www.youtube.com/watch?v=XbYUaB_IuOs

 

@.PL das ist es, worüber wir sprechen...

tatsächlich habe ich das Volumen mit der Flexionsfunktion erstellt, 

Da die Oberfläche nicht perfekt "sauber" war, nutzte ich das Volumen, um Pläne und Skizzen nachzubilden, um das gebogene Stück direkt auf der Oberfläche nachzubilden, und diesmal funktionierte das entfaltete. 

 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe,