Benötigen Sie einen aufgeklappten Rahmen von großer Präzision? Oder benötigen Sie eine Darstellung des eingebogenen Teils, um Ihre SW-Baugruppe herzustellen?
Ich sehe deine Schwierigkeiten, wie du mit SW vorgehst, um dich zu verdrehen.
Ich kenne eine Flex-Funktion, die dies ermöglicht: nur dass das gleiche Teil im wirklichen Leben nicht beliebt sein wird.
Der einzige Weg, den ich fand, war, es mit einer Glättung zu verdrehen und dann die Linien zu messen, die als ziemlich einfache Hilfslinie dienten. Dann erstelle ich das flache Stück zum Schneiden. Dasjenige, das verdreht ist, kann aus zwei Teilen bestehen oder das gleiche mit einer Konfiguration wird für das MEP verwendet.
@GT22 hatten dieses Problem auf eine etwas komplexere Wendung als diese gelöst, in dem Sinne, dass das Finish nicht auf der gleichen Ebene lag.
Auf jeden Fall weiß ich aus Erfahrung, dass es je nach Art der Arbeit in der Werkstatt (heiß oder kalt) mit oder ohne Werkzeug schwierig ist, eine Wiederholgenauigkeit mit einer Toleranz von weniger als 2 oder 3 mm zu erreichen. Wenn Sie ein präzises Achsabmaß wünschen, müssen Sie ein Drehwerkzeug herstellen, auch wenn es sich um ein einfaches Werkzeug handelt. Dann passen Sie die Länge des Ausschnitts wie oben angegeben an.
Erzähl uns mehr darüber, was der Workshop macht und vor allem, wie du deinen Twist mit SW machst.
Tatsächlich bastle ich an 2 Dateien herum (eine verdreht mit ungefähren Übergängen, die andere flach mit einer ungefähren Länge)
Ich bin bei diesem Stück noch nicht beim zehnten, und wie üblich wird die Werkstatt ihr Bestes geben, indem sie ihr Bestes gibt!
Ich betrachte es eher als eine Übung in Stil! und ich habe den Eindruck, dass Solidworks es Ihnen nicht erlaubt, dieses ultraeinfache Teil auf saubere Weise herzustellen. Das ist schade!
Angesichts dessen, was Sie sagen, und der Flexibilität der wertvollen Demerdologen in der Werkstatt ist es die Biegefunktion , die Ihnen die beste Arbeit leistet und vor allem sehr schnell.