Aufgefaltet aus einem 3mm Aluminiumblech

Bjr in grün ist das gefaltete Blech, wie macht man mit SW 2013 das abgewickelte?

Danke


sans_titre-1_copie.jpg

Hallo

das grüne Stück, ich glaube nicht, dass es in einem Stück machbar ist... Es müssen mehrere Teile zusammengefügt werden; Können Sie es in den Beitrag stellen, damit wir einen Blick darauf werfen können???

1 „Gefällt mir“

BJR Ja, stimme dir zu, in einem Stück nicht möglich, ich baue eine andere Version um, was das Setzen des Beitrags betrifft, weiß ich nicht, wie ich das machen soll!!

Danke


element_flasque2.jpg

Hallo @ stone 32

gibt die Zwischen-Außendurchmesser an

und die Höhe z der Zwischenfalten

und Biegewinkel

Blechdicke

@+

Nun, wenn Sie Ihre Bilder in die Antworten einfügen, anstatt ein Bild auszuwählen; Sie wählen Ihr Solidworks Teil aus.

1 „Gefällt mir“

ATTACHED ist eine SW-Datei aus dem Jahr 2013 

Das Element ist ein Blatt und wiederholt sich 11 Mal/Achse   (360/12=30)

Für die Seiten verwende ich die Skizzen des Blechs, DSL zu viel TPS habe ich im Moment nicht

Vielen Dank


depliejante1.sldprt

Natürlich muss das komplette Stück in mehreren Teilen hergestellt werden: Es ist sonst nicht faltbar.

Vielleicht müssen Sie 2 oder 3 Formen auf einmal im Volumen zeichnen und dann auf Blech dahinter umschalten. Wenn SW sich entfalten kann, wird es Sie zum Teil, sonst blockiert es. Du erhöhst die Anzahl der Wiederholungen, bis es hängen bleibt (der Materialfluss  wird zu diesem Zeitpunkt nahe an einem Kreis liegen).
In der Praxis ist es nicht sicher, ob Sie versuchen sollten, die meisten Biegungen in einem einzigen Blech zu machen (nicht unbedingt einfach, das Teil zu biegen, wenn es zu viele Sequenzen gibt, denke ich)