Aufgefaltetes Spiralblech

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@mmaheux: Das ist natürlich nicht das Problem, wenn man das mechanisch geschweißte Rohr entfernt, bleibt das Problem genau dasselbe.

@ac Cobra: Kann ich mein Stück in einer früheren Version selbst aufnehmen? Oder möchten Sie Bildschirme?

Um es ein bisschen zu erklären, wir arbeiten eher in einer Logik "eine geschweißte Baugruppe" = "ein Teil", daher würde es mir passen, alles in einem Teil zu haben. 
Ist es am Ende wirklich ein Problem des 180°-Schneidens?
Ich habe den Eindruck, wenn meine entfalteten Zustände unabhängig wären, wäre es perfekt, nicht wahr? Der obere Teil entfaltet sich sehr gut, aber leider betreffen alle anderen entfalteten den gleichen Körper. 

Danke sbadenis,

Ich habe gute Arbeit geleistet, um die Formen zu machen, die ich wollte, aber ich möchte, wenn möglich, alle meine Körper in einem Raum haben. Ich verstehe nicht, warum ungefaltete nicht funktionieren.

Guten Abend

Am einfachsten ist es, wenn jeder Körper aus einzelnen Teilen besteht, die Sie in eine Baugruppe einfügen.

Jedes Stück wird sich entfalten und für deine Ausschnitte verwendet werden, was ich für dich hoffe, dass es mit dem Laser gemacht wird, ansonsten hallo die Spitze zum Nachzeichnen  und der Knabberer ;-)

Grüße

PS: Danke an @sbadenis für das Tutorial

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie gesagt, ich weiß, dass ich es auf diese Weise machen kann, aber ich hatte gehofft, dass es eine Methode für ein Teil geben würde, weil 
1) Die Teile werden viel schwieriger zu ändern, wenn sie getrennt sind (wenn Sie einen Radius ändern möchten, müssen Sie z.B. an jedem Teil ändern)
2) Wir haben erleichterte Verfahren für Mehrkörperteile. 

Ich bin mir sicher, dass mir unter den SolidWorks-Cracks, die Sie sind, jemand sagen könnte, warum ungefaltete nicht funktionieren:)

Hallo

Wie in einem meiner früheren Beiträge erklärt; Einfach ausgedrückt: Sie wiederholen die gleiche Spirale und nehmen Konfigurationen vor, ersetzen sie und entfernen Material in der Baugruppe, um sie konisch zu machen, und Sie teilen die Funktion mit den Teilen.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich meine Not ausdrücken kann. 
Ich möchte alles in einer einzigen Teiledatei machen, wie erklärt, aber ich bleibe bei den abgewickelten Körpern dieses Teils hängen, nicht bei anderen Möglichkeiten, dies zu tun, die mich dazu bringen würden, eine Baugruppe zu durchlaufen, auch wenn Ihre Methoden sehr interessant sind.

Ich hoffe, dass ich in dieser Botschaft nicht hart klinge, denn ich bin sehr dankbar, dass Sie mir Zeit gegeben haben, mir zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Du bist überhaupt nicht unhöflich, da wir diskutieren: aber was du tun willst, ist nicht a priori möglich, du musst einfach tun, was @ac Kobra angegeben hat, und das ist sehr gut. Es gibt den anderen Weg, wie ich ihn vorschlage, der sicherlich etwas weniger elegant ist: aber ich mache es so, weil ich die Konfigurationen noch nie verwendet habe.

Was ich weiß, ist, dass wir vom Standpunkt des Materials aus mit einer absoluten physikalischen Unmöglichkeit konfrontiert sind, dies mit flachem Blech zu tun, und SolidWorks tut nur das, was physikalisch berechenbar ist und im wirklichen Leben möglich ist.

Nur zum Spaß, wie die jungen Leute sagen, sollten wir verstehen, warum Sie ein Einzelstück wollen. Eine Montage mit der einen oder anderen Methode scheint mir unvermeidlich zu sein.

Die Kommunikation zwischen Menschen ist manchmal nicht einfach ;-) ;-) hihhihi

Herzliche Grüße

Ich glaube wirklich nicht, dass es physisch unmöglich ist. Wir sind in der Lage, bestimmte Abschnitte zu entfalten, und ich habe es schon anderswo gesehen. 
Aber reden wir hier von dem Stück, das in Abschnitte geschnitten ist? 

Was meine Präferenz für eine einzelne Teiledatei betrifft, so gibt es vor allem den Aspekt der Modularität, da ich die wenigsten Parameter habe, die bei jedem Redesign geändert werden müssen, aber auch interne Verfahren in Bezug auf Stücklisten und dann Laserschneidbefehle, die viel einfacher sind, wenn alles in einem Teil gespeichert wird.
Und um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, muss ich nur verstehen, warum sich einige Abschnitte entfalten können und andere nicht:)

Ich habe die Cobra-Methode ausprobiert, leider scheint es, dass die Montagefunktion die Teilekonfigurationen nicht berücksichtigt. 

1 „Gefällt mir“

Ja, das Teil wird während der Fabrik in Abschnitte geschnitten ;-)

Ich lasse @ac Kobra oder andere Experten sagen, wie man alles in einem Raum aufbewahrt.

Ich gebe zu, dass das, was du tun willst, über mich hinausgeht. ;-)

Ich schaue mir weiterhin an, was unsere hervorragenden Kollegen Ihnen anbieten werden.

Herzliche Grüße

Hallo 

Sie können Ihre Datei aufgrund einer früheren Version der Software nicht öffnen. Könnten Sie die STEP-Datei so einfügen, dass ich die Abmessungen habe und Ihnen bei der Konstruktion der Schneckenschraube in einem Stück helfen kann?

@zozo_mp: Ich weiß, dass das FAB Abschnitte benötigt, ich habe nie die Tatsache erwähnt, dass es in einem Block gemacht wird. :D

@ac Cobra: Hier ist die STEP-Datei. 
Und einen Bildschirm von meinem Baubaum, falls ihr ihn jemals braucht. 
Vielen Dank!

rodeln.step

Die Spulen können nicht um 360° aufgeklappt werden, da die Teilung im Vergleich zu den unterschiedlichen Øint und ext der Spule zu groß ist.

Wenn Sie mit 1/2 Umdrehungen bei 180° beginnen, keine Sorge.

Ich habe die ersten 2 gemacht, ich lasse dich die nächsten machen!

Folgendes Prinzip:

rodeln-2019-11-18.sldprt

Auf der anderen Seite belastet die Tatsache, dass alles im selben Raum erledigt wird, erheblich...

Prinzipiell bevorzuge ich es, in verschiedene Stücke zu schneiden, aber es steht Ihnen frei, auch anders zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen. Ich bin im SW 2017, ist das der Grund?

Aber warum funktionieren in diesem Fall auch keine 288°-Schnitte (5 Abschnitte)? Liegt es an der Methode, die ich für die Materialentfernung gewählt habe? 
Ich gebe Ihnen die Version, die ich so gemacht habe.

schleifen.sldprt

Für die Methode erstelle ich für jedes Stück Spule 2 neue 3D-Skizzen, wobei die Skizze von jeder Helice/Spirale in eine 3D-Skizze umgewandelt und dann in Bezug auf eine Ebene (obere Ebene) gekürzt und eingeschränkt wird, dann mit diesen 2 Skizzen jedes Mal, wenn ich eine Übergangsfalte erstelle. Und für das Entfaltete gibt es kein Problem.

Die 2 3D-Skizzen der 1. Runde:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich deine Methode richtig verstehe, erstellst du in jeder 3D-Skizze einen kleinen Teil der Spirale? 
Vielleicht weiß ich nicht, wie ich die Funktion "Entitäten konvertieren" verwenden soll, um die Spirale in eine 3D-Skizze umzuwandeln, aber sind wir uns einig, dass sie nicht dynamisch ist? Wenn ich eine Bemaßung ändern muss, muss ich jede Skizze nacheinander wiederholen (d. h. insgesamt eine kleine Anzahl von Schritten). 

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

Hallo

Nicht unbedingt ein Haufen Schritte, wenn Sie Variablen verwenden, die ein grundlegendes Trigo oder eine Bewertungskontrolltabelle verwenden (@sbadenis Ihnen erklären werden ;-) ;-) wie man es mit einer Tabelle macht).

PS: @sbadenis super großen Glückwunsch (ich liebe es) für deinen Vorschlag, er ist super einfach und geschmackvoll und in einem Raum obendrein. Einfach Fortich"

1 „Gefällt mir“

Also habe ich es geschafft, alles zu bekommen, was ich wollte! Vielen Dank!!

Ich gebe zu, wenn Sie mir einen kleinen Tipp geben könnten, um es dynamisch zu machen, wäre ich sehr interessiert, denn im Moment muss ich meine 10 3D-Skizzen jedes Mal für jede Änderung meiner Spirale neu erstellen. 

Ich hänge mein Stück an, wenn überhaupt. 

Nochmals vielen Dank!

schleifen.sldprt

Hallo

Kleines Problem in Ihrem Design, die 2 Endpunkte der 3D-Skizze müssen auf derselben Ebene liegen, die durch die Mitte des Rohrs verläuft. Um dies zu erreichen, erstellen Sie Ihre 2 - 3 oder mehr Ebenen und dann beschränken Sie die Endpunkte der 3D-Skizzen auf diese Ebenen und zusätzlich sollte es dynamisch sein.

Auch wenn ich ein Fan von Trigo Zozo_mp bin bin ich auch für den geringsten Aufwand! Also habe ich solidworks für mich rechnen lassen!

2 „Gefällt mir“

Oooh ich verstehe!
Ich hatte eine 5-Segment-Aufteilung meiner 3D-Skizze durchlaufen, aber Ihre Methode ermöglicht danach mehr Modularität! Bravo, das ist toll!
Es ist ein bisschen mühsam, die 20 Enden des Propellerteils einzuschränken, aber das Ergebnis ist genau das, was ich will!

Nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für die schöne vorgeschlagene Methode!

toboggan3.sldprt