Ich kann Ihre Datei nicht öffnen. Ich bin im SW 2017, ist das der Grund?
Aber warum funktionieren in diesem Fall auch keine 288°-Schnitte (5 Abschnitte)? Liegt es an der Methode, die ich für die Materialentfernung gewählt habe? Ich gebe Ihnen die Version, die ich so gemacht habe.
Für die Methode erstelle ich für jedes Stück Spule 2 neue 3D-Skizzen, wobei die Skizze von jeder Helice/Spirale in eine 3D-Skizze umgewandelt und dann in Bezug auf eine Ebene (obere Ebene) gekürzt und eingeschränkt wird, dann mit diesen 2 Skizzen jedes Mal, wenn ich eine Übergangsfalte erstelle. Und für das Entfaltete gibt es kein Problem.
Wenn ich deine Methode richtig verstehe, erstellst du in jeder 3D-Skizze einen kleinen Teil der Spirale? Vielleicht weiß ich nicht, wie ich die Funktion "Entitäten konvertieren" verwenden soll, um die Spirale in eine 3D-Skizze umzuwandeln, aber sind wir uns einig, dass sie nicht dynamisch ist? Wenn ich eine Bemaßung ändern muss, muss ich jede Skizze nacheinander wiederholen (d. h. insgesamt eine kleine Anzahl von Schritten).
Nicht unbedingt ein Haufen Schritte, wenn Sie Variablen verwenden, die ein grundlegendes Trigo oder eine Bewertungskontrolltabelle verwenden (@sbadenis Ihnen erklären werden ;-) ;-) wie man es mit einer Tabelle macht).
PS: @sbadenis super großen Glückwunsch (ich liebe es) für deinen Vorschlag, er ist super einfach und geschmackvoll und in einem Raum obendrein. Einfach Fortich"
Also habe ich es geschafft, alles zu bekommen, was ich wollte! Vielen Dank!!
Ich gebe zu, wenn Sie mir einen kleinen Tipp geben könnten, um es dynamisch zu machen, wäre ich sehr interessiert, denn im Moment muss ich meine 10 3D-Skizzen jedes Mal für jede Änderung meiner Spirale neu erstellen.
Kleines Problem in Ihrem Design, die 2 Endpunkte der 3D-Skizze müssen auf derselben Ebene liegen, die durch die Mitte des Rohrs verläuft. Um dies zu erreichen, erstellen Sie Ihre 2 - 3 oder mehr Ebenen und dann beschränken Sie die Endpunkte der 3D-Skizzen auf diese Ebenen und zusätzlich sollte es dynamisch sein.
Auch wenn ich ein Fan von Trigo Zozo_mp bin , bin ich auch für den geringsten Aufwand! Also habe ich solidworks für mich rechnen lassen!
Oooh ich verstehe! Ich hatte eine 5-Segment-Aufteilung meiner 3D-Skizze durchlaufen, aber Ihre Methode ermöglicht danach mehr Modularität! Bravo, das ist toll! Es ist ein bisschen mühsam, die 20 Enden des Propellerteils einzuschränken, aber das Ergebnis ist genau das, was ich will!
Nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für die schöne vorgeschlagene Methode!