Entfaltet außen - innen - neutrale Faser

Hallo

 

Hier habe ich eine Entfaltung im SW 2014 gemacht, soweit ist alles in Ordnung. Aber dann möchte ich in der Zeichnung das Profil des aufgefalteten Äußeren. Wie konnte ich das machen?

 

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Der K-Faktor in den Blechparametern gibt an, wo sich die neutrale Faser befindet:

K=1 ----> neutrale Faser außen: außen entwickelt

K=0,0001  ----> Neutrale Faser innen: Innen entwickelt

K=0,5 ----> Neutrale Faser in der Mitte Ihrer Dicke

 

 

6 „Gefällt mir“

Können Sie die Frage wiederholen? Ein kleines Bild, das ich nicht verstehe.

 

Ein aufgeklapptes hat weder innen noch außen, Sie meinen die Bewertung des fertigen Modells? Oder der Visualisierungswürfel?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, wollen Sie nur den äußeren Umriss?

Sie erstellen eine Konfiguration, bei der die lästigen Funktionen entfernt wurden

 

1 „Gefällt mir“

Das abgewickelte Profil ist das gleiche, egal ob es sich um einen Außen- oder einen Innenbereich handelt.

 

Andernfalls haben Sie die Funktion "Ansicht umschalten", um die Verkleidung auf der anderen Seite zu haben.

 

Bild anzeigen


deplier.png
2 „Gefällt mir“

Persönlich verwende ich den K-Faktor

 

Das ich je nach Dicke meines Blechs und dem verwendeten Biegewerkzeug anpasse.

 

Allgemein

 

für 15/10 nehme ich ein V von 16 mit einem Radius von 2,6, was eine Fläche K von 0,33 ergibt

1 „Gefällt mir“

Mit den Problemen des Verlustes an den Falten ist eine Entwicklung in Innen- oder Außenmaßen nicht ganz dasselbe! daher die Möglichkeit, seinen K-Faktor je nach Biegemaschine, nach der Dicke, nach dem V des Biegens, des Materials zu variieren....

5 „Gefällt mir“

Hallo @ Valentine

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

 

Posten Sie also Bilder, damit wir verstehen können, wonach Sie wirklich suchen

Vielen Dank

 

zu+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Information, wie dick ist es in welcher Dicke?

1 „Gefällt mir“

Dies ist für eine Röhre. Es gibt also einen kleinen Unterschied zwischen dem Innen und dem Außen.

Aber der K-Faktor scheint zu funktionieren.

 

Vielen Dank an alle

1 „Gefällt mir“

Ab 5/6 mm  muss man den Verlust an den Falten berücksichtigen, vorher ist er minimal!

Auf unserer Biegemaschine belassen wir den K-Faktor bei 0,1 bis 8 mm, nachdem wir vor dem Schneiden des Blechs einen Biegetest durchgeführt haben !!

2 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Ich hatte das Problem gestern, immer noch mit meinen Flugzeugflügelteilen. Blech ep=2mm

Der Kesselmacher fragte mich, wie mein ungefaltetes Gewebe hergestellt wurde: Außen, neutrale Faser oder Innen?

 

Ich wusste nicht wirklich, was ich ihm sagen sollte. Er sagte mir, dass es sehr wichtig sei.

Tatsächlich entdeckte ich nach Untersuchungen die Nützlichkeit des berühmten K-Faktors.

 

Zum Beispiel betrug meine innere Entfaltung K=0 363 mm und meine äußere Entfaltung K=1 367 mm.

Es genügt zu sagen, dass man, wenn man nicht aufpasst, schnell feststellen kann, dass mm fehlen

In der Tat, je ausgeprägter die Krümmung und je dicker das Stück, desto empfindlicher und damit wichtiger ist es, es ist, wie oben gesagt, das, was man Faltenverlust nennt!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie einen Argro-Rahmen haben, also symmetrischer Edelstahlrahmen mit 1 Blech, das an den 2 "symmetrischen" Seiten gebogen ist, sind diese auf 1 Seite (Fläche, die auf der Maschine sichtbar sein wird) mit einer Kunststofffolie geschützt

Beim Entfalten ist es wichtig, die Außenseite zu zeigen, denn wenn Sie beim Schneiden 2 identische Blätter auf einem der beiden machen, befindet  sich die Folie auf der falschen Seite

Gilt auch für die "Entlüftungen" der Motorgehäuse, die durch Stanzen hergestellt werden....

 

Vielen Dank im Voraus für die Lösung

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“