Entfaltet sich in einer besonderen Form

Hallo ihr alle.

 

Ich habe mega große Probleme, ich muss die Entwicklung des Bauteils als angehängte Datei erstellen.

 

Ich habe es schon geschafft, ein Volumen zu erzeugen, das Sieb sollte 2,5 mm sein, aber ich kann nicht.

 

Wenn jemand weiß, wie ich dieses Stück in Toletis machen kann, um es entfalten zu lassen.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.


essai_para.sldprt

Ihr Teil kann nicht mit dem SolidWorks Blechmodul hergestellt werden (glaube ich zumindest!). Sie könnten es zumindest bekommen, indem Sie ein "Formwerkzeug" erstellen.

 

Haben Sie Insetion/Function/Shell ausprobiert, um eine Dicke von 2,5 mm zu erhalten?

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Funktion "Schale" auf Ihrem Teil hinzugefügt, um es auszuhöhlen.

 

Aber ja, wie Benoit sagt, um einen Körper zu entfalten, muss er aus Blech bestehen.

 

Abgesehen davon, dass Sie mit dieser Form ein Formwerkzeug erstellen, das Sie entfalten werden.

 

Ich wüsste nicht, wie du das machen könntest...

 

Warum nicht gleich zum gefalteten Blech gehen?

1 „Gefällt mir“

Sie können bitte einen Screenshot posten

Wenn Sie ein Maximum an Antworten wünschen, aber die Reichweite von Benutzerprotokollen haben

wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hier geht's zum Siebdruck!


screen.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Dieses Stück kann nicht aufgeklappt werden.

Es kann gestanzt, aber nicht gebogen werden.

 

Oder man muss es in zwei Teilen machen und es anders bauen.

Die abgerundete Basis, ein gefaltetes Blech und die Spitze, 6 gefaltete flache Flächen.

 

@+

 

5 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, wie ich es angehen sollte, um es in Blech zu machen, ich tat es in der dringendsten Eile, es war für eine Präsentation.

 

@Gt22 Entschuldigung für die SW-Version und @Bart Dank für die Erstellung des Ausdrucks.

 

Die Rumpffunktion wollte wegen eines zu kleinen Biegeradius nicht passieren.

 

Ich werde mir die gestempelte Seite ansehen.

 

Vielen Dank

 

 

3 „Gefällt mir“

die einzige Lösung für mich (zumindest die einfachste)

 

Entfernen Sie die Speichen der Außenflächen , die Sie daran hindern, Ihre Schalenfunktion auszuführen

 

und Sie erledigen sie nach Ihrem Fall

 

Aber es ist kein Raum, der faltbar ist

 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Es handelt sich um ein Stanzteil, kein Blech (durch Biegen oder Biegen), also keine Möglichkeit durch die Standardfunktionen von SolidWorks

Die richtige Software dafür ist LogoPress

 

http://www.logopress3.com/fr/products-2.php

 

 

8 „Gefällt mir“

@Bart wie du es geschafft hast, die Hülle durchzubringen, gibt es für mich keinen Weg.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hier ist der Teil mit der Shell-Funktion, wie ihr mich gefragt habt;)


essai_para.sldprt
2 „Gefällt mir“