Entfaltung bei Falten schließen

Guten Abend allerseits, habt ihr eine Lösung, so dass auf einem Stück mit mehreren Falten, also 1 mit einer Falte, die Abmessung für die Berechnung der Flächen auf der Tangente und des Namens nicht auf der Spitze schließt? Ich füge einen Screenshot zum besseren Verständnis ein, danke für Ihre Antworten
Marco.


Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe, aber für die Anzeige der Bewertung von 26,04 muss ich nur die Befestigungslinie einstellen, indem ich den Radius ausgewählt habe.
Im Zeichnungszustand gibt es die Schnittpunkte zwischen den planaren Flächen, die modelliert werden, daher die Befestigung an einem Element, das weiter vom Radius des Teils entfernt ist.


Für das abgefaltete müsste man sehen, wie das 3D-Modell erstellt wird, es kann eine Funktion geben, die das Ergebnis verzerrt.
Ich weiß nicht, ob Sie diese Art von Teil bereits hergestellt haben, aber ich habe ein wenig Zweifel an seiner Machbarkeit (oder dann haben Sie ein spezielles Werkzeug, da das Ende des verbleibenden Biegeradius eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat, dass es herauskommt)

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wie Cyril.f betont, verstehe ich die Bedeutung der Frage nicht!

Hallo;

Im Vergleich zu Ihrem Screenshot scheint es mir, dass Ihr Teil nicht 2 mm dick ist...
(Dickenbewertung fehlt)
Bei Ihrem zweiten Haken ist der Klapptisch für eine Dicke von 2.00004 mm (!?)
Befinden sich Ihre Lagenskizzen innerhalb oder außerhalb Ihres Blechs?

… Das alles ist nicht ganz klar.
Können Sie Ihr Teil veröffentlichen (unter Angabe der Solidworks-Version)?

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Als TLM verstehe ich die PB nicht gut, ich stimme Maclane zu "Das alles ist nicht sehr klar". Das heißt, SW ist keine Blechbombe, sondern macht 3 Falten...! Dennoch!
Bei Blechteilen mit einer Abfolge von Lagen ist es immer wichtig, die Biegereihenfolge auszufüllen.
ABES

Guten Abend, es muss mir schwer fallen, mich verständlich zu machen, entschuldigen Sie, ich werde Ihnen die 3D-Teile und die entwickelten Teile geben,
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit für die Software, mich in Bezug auf die Tangente und den Namen nicht um die Spitze des Winkels bei 45° zu entfalten, wenn ich alle meine Außenseiten 30+30+26,04+26,04 abzüglich meiner Verluste an den Biegungen in der Tabelle addiere, die als Beispiel angegeben sind, gibt die Tabelle 105,88 und den Namen nicht 113,5, weil die Software an der Spitze des Winkels beginnt, wie in der Wette gezeigt im Plan und für die Tabelle der Dicke 2 aber in Excel speichern 200004 weil ich Dicke 2 mit mehreren Breiten von ve 12, 25, 16 falze danke für Ihre Antworten
Marco
Klapptisch. SLDPRT (346.8 KB)
Klapptischaufklappen. SLDPRT (290.6 KB)

Als ich vor einigen Jahren die Klapptische herstellte, stieß ich auch auf dieses Problem.
Um dem Problem entgegenzuwirken (die Amada-Faltsoftware in ext beginnt von der Tangentialität, während SW bei den geschlossenen Winkeln vom Schnittpunkt ext ausgeht), hatte ich die Differenz an einer Skizze zwischen den 2 gemessen, um sie zum Verlust an der Biegung in der Excel-Tabelle hinzuzufügen, um den korrekten Entwicklungswert zu erhalten.
Unsererseits gibt es nur wenige Werkzeuge mit geschlossenem Winkel, so dass es recht schnell erledigt war.
Beispiel hier mit 1mm Blech muss man 2 mal 1,68 zum Wert des Verlustes an der Biegung addieren:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Das ist es, was mir SW mit den Faltungsparametern mit der Tangentialoption für die 45°-Faltung gibt.
Siehe Screenshots.
Keine Probleme. Auf der anderen Seite habe ich keine Zeit, an unserer Abkantpresse zu testen, ob die Abkantpresse richtig ist (es scheint mir, dass wir Stempel für geschlossene Falten haben).
Aber auf jeden Fall weiß SW, wie man eine Falte / Tangente der Kurve der Falte bemaßt.


1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Stück, das ich mit den Parametern unseres Blechs hergestellt habe, gemäß der beigefügten Tabelle
Folge 2 Strahl 2


Artikel1.SLDDRW (58.2 KB)
Artikel1.SLDPRT (146.6 KB)

1 „Gefällt mir“

Ich finde 103,1 mit einem 1 K-Faktor von 0,28, was etwa 2/10 höher ist als Ihr Ergebnis. Bei der Blechbearbeitung ist es als grobe Toleranz korrekt

Dies ist das APEX-Zitat. Hier ist ein Auszug aus meinem Vortrag. Wir verwenden auch eine AMADA-Falzmaschine

1 „Gefällt mir“