Abwickeln eines Pressteils

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Stanzteil (IGS-Format mit Anhang) in Solidworks abzuwickeln

weil ich es nicht einfach in Blech umwandeln kann

Herzliche Grüße

pieceadeplier.jpg

Hallo

Sie müssen immer von Beginn der Erstellung an auf Blech umrüsten, da die gestanzten Verstärkungen nicht abgewickelt werden können.  Und selbst wenn Sie in Blech umgewandelt sind, müssen Sie auch die gestanzten Merkmale im Erstellungsbaum vorübergehend entfernen, um sich entfalten zu können. Auch die Entfaltungsfunktion muss vor dem Stempeln eingestellt werden, da man ganz einfach vom Einklappen auf das Aufklappen umschalten kann.

Dann muss man für den MEP klug sein, um sowohl das Stanzteil als auch die Ansicht der Abflachung zu haben.

In der Tat müssen die gestanzten Teile vom Standpunkt der Materie aus als Materie betrachtet werden, die die Grenze der Elastizität überschritten hat: Das bedeutet, dass ein Zurücksetzen auch im wirklichen Leben nicht mehr möglich ist.

Letzte Empfehlung: Seien Sie vorsichtig, denn Ihre Abflachung ist völlig falsch, wenn Sie Laserschneiden durchführen möchten, auf der anderen Seite, wenn es mit einem Werkzeug zu befolgen ist, macht es keinen Sinn.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Über die Oberfläche

mit Abflachwerkzeug

Sie werden die Entwicklung Ihres Teils haben, ob SW 2017 oder +

@+

1 „Gefällt mir“

Letzte Frage: Können wir aus diesem Teil (zum Stanzen) einen Kern und einen Abdruck machen?

Öffnen Sie eine andere Frage

Hallo Freund gt22

Ich sage, dass du Recht hast, weil du die Frage gut beantwortest.

Aber als gegenseitige Hilfe unter den Kollegen wiederhole ich, dass diese Teile, sobald sie abgeflacht sind, wenn @ggdgjo einen Laserschnitt gemacht haben, direkt in den Müllcontainer wandern, da die Schrumpfung und die Kanten- und Dickenverformungen von SW im Falle des Stanzens nicht berücksichtigt werden. (Es ist kein Zufall, dass spezielle Stanzsoftware entwickelt wurde) So wie gezeichnet, ist die Zeichnung bereits falsch.
Und selbst wenn @ggdgjo eine Simulation der PEF-Beständigkeit dieses verstärkten Teils machen wollte, wäre das Ergebnis falsch bis sehr falsch. Das Teil wird gestärkt, aber auch geschwächt. Die Verstärkung auf der einen Seite darf also die andere Seite nicht schwächen

@ggdgjo können Sie bitte Ihren Beitrag posten, es gibt zwei Punkte, die mich faszinieren und die ich gerne überprüfen würde. Dies wird Ihnen bei der zweiten Anfrage helfen @gt22 Ihnen vorschlagen zu öffnen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“