Hallo
Ich habe ein Design von einem Kronleuchter, der eine niedrige Form wie eine halbe Kugel hat, ich möchte diese Form mit einer Art 8-Blatt (einem 3D-Druck) schmücken
Ich möchte die Formen aufklappen lassen, damit ich sie ausdrucken kann
Filmmaterial:
Hallo @Farouk ,
Ich weiß nicht, wie du dein Spiel gemacht hast. Aber um es zu entfalten, müssten Sie das Blechmodul durchlaufen, dann Ihr Teil in Blech umwandeln (das Logo ) und schließlich auf Entfalten (das Logo ) klicken
Auf der anderen Seite, wenn man auf einem kompletten Ø ohne Öffnung ist, erscheint es mir kompliziert. Die Software wird nicht wissen, wo sie anfangen und wo sie aufhören soll
Das Grundproblem ist, dass ein (Teil) einer Kugel nicht faltbar ist.
Warum sollten Sie sie für den 3D-Druck abflachen wollen?
stefbeno hat recht, man kann keine Form entfalten, die mit einer Biegemaschine oder einer Biegemaschine mit SW nicht machbar ist. Auf der anderen Seite, ja, man kann aus einem Blech mit einem industriellen Verfahren - Stanzen oder Spinnen mit einer Drehmaschine - eine kugelförmige Form herstellen, aber das Rohmaterial (Abmessung des Blechs) für diese Formen wird von einem Menschen mit Know-how berechnet. Es gibt auch manuelle Prozesse, das Hammerformen, die englische Scheibe usw.
Dies ist eine immer wiederkehrende Frage im Forum.
Zweitens, warum sollten Sie Ihr Teil abflachen, wenn es darum geht, es in 3D zu drucken?
Erhitzen und dann formen? Drucken Sie es in TPU? Sie müssen keine Stütze aufstellen?
Hallo @coin37coin vielen Dank für Ihre Antwort
Ich habe es nicht geschafft, es in Blech zu machen, es gibt zwei Wickelrichtungen
Hallo @stefbeno und @Le_Bidule und vielen Dank für Ihre Antworten
Mein Fehler, ich habe einen Fehler gemacht, es ist 2D-Druck (ein Armroboter mit einem Extruder am Ende, PLA-Material...)
Ich habe es irgendwie geschafft, die abgewickelte Form ohne Berechnung herauszubekommen, ich wollte wissen, ob Solidworks mir die Form direkt zur Verfügung stellen kann (wie bei den Blechen)
Oder gibt es eine andere Software, die es Ihnen ermöglicht, eine Skizze zu verwenden, um ein Ergebnis wie dieses für grob kugelförmige Formen zu erzielen
Vielen Dank
Vielleicht eher auf Module ausgerichtet, die Stoffe und Leder behandeln, aber ich weiß nicht mehr, ob SW eines hat.
Blei zum Graben.
Wenn man es in mehreren Vierteln macht (Prinzip einer Weltkarte), ist es in der Oberfläche möglich, eine Fläche zu entfalten, auch eine kugelförmige zum Beispiel.
Hallo @ronathan und danke für Ihre Antwort, gibt es ein spezielles Verfahren oder muss ich die Grundlagen von Oberflächenfunktionen kennen?
Vielen Dank
Nein, nichts Besonderes, Sie müssen nur darüber nachdenken, Ihre Oberfläche in mehrere Teile zu unterteilen und eventuell einige echte Umformversuche durchzuführen. Andernfalls verwenden Sie die Flächenwerkzeuge, um Ihr Modell zu erstellen, und verwenden dann die Funktion "Oberfläche abgeflacht"