Abwickeln eines gebogenen Blechs, das durch Extrusion entstanden ist

Hallo

 

Ich habe ein gebogenes Blech, das durch Volumenextrusion entstanden ist, ich möchte es in eine Blechfunktion umwandeln, um es entfalten zu können.

 

Seine Form zwingt uns, eine Extrusion zu durchlaufen.

 

Allerdings blockiere ich die Umsetzung in Blecharbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hallo

Welche Version von SolidWorks?

Und gleichzeitig, wenn Sie dem Raum beitreten oder einen Screenshot einfügen könnten, wäre es schön...

 

Yves

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um von einem Strangpress- zu einem Blechteil zu wechseln, verwenden Sie die Funktion "In Blech umwandeln"

 

2 „Gefällt mir“

Gehen Sie durch das Polygon-Feature, um Ihre extrudierte Skizze zu erstellen, erstellen Sie einen Längsschnitt und

Das Werkzeug In Blech umwandeln und entfalten

Hallo

 

Wie npouget sagt, ist es möglich, die Funktion "In Blech umwandeln" zu verwenden, oder wenn Sie eine Kesselform (Trichter oder andere) erstellen, die Funktion "Falte einfügen", indem Sie die Kante auswählen, an der das Blech offen ist.

 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ein Foto würde Ihnen auch helfen zu verstehen, warum Sie ein gefaltetes Stück nicht direkt herstellen konnten.

 

Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank an alle.

 

Ich bereite ein kleines Beispiel vor, das meiner Meinung nach klarer sein wird.

 

Was die Funktion "In Blech umwandeln" betrifft, so kenne ich sie nur, wenn ich sie benutze, ich klicke auf eine Fläche, aber es gibt keine Falten in der Probe.

 

Sicherlich muss ich irgendwann etwas vergessen haben.

 

Die SW-Version ist 2013.

 

Meine Wenigkeit.

 

1 „Gefällt mir“

Bitte schön.

 

Vielen Dank im Voraus.


bec_plateau.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit dem Stück ist es in der Tat klarer. Tatsächlich wird Ihre Rundung nicht als konstanter Radius betrachtet, da Ihre Skizze, die Sie auf der schiefen Ebene erstellt haben, und Ihre Extrusion einer Projektion entspricht. SW kann also keine Falte finden. Blechfunktionen unterstützen nur Biegungen mit einem konstanten Radius.

Vielleicht sollten Sie die Design-Intension überdenken. Und verwenden Sie die Funktion "Falten einfügen", indem Sie eine Kante anstelle der Fläche auswählen. Siehe beigefügtes Beispiel.

Herzliche Grüße


bec_plateau_modif.sldprt
3 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich von Ihrem Zimmer aus begonnen, in dem ich die Extrusionsfunktion überarbeitet habe. Ich habe auch die Dickenkonstante in der Gleichungsbehandlung entfernt. Dann habe ich die Funktion "Falten einfügen" (wie in meiner ersten Antwort) genommen, indem ich die Kante ausgewählt habe.


bec_plateau_1.sldprt
2 „Gefällt mir“

Danke jmsavoyat

 

Auf der anderen Seite, das Extrudieren und das Einfügen der Falte, gibt es tatsächlich eine Umwandlung in ein Blechteil??

 

Ich kann den Übergang nicht ganz verstehen.

 

Tut mir Leid.

 

Aber danke.

 

Hallo

 

Wie ich Ihnen oben gesagt habe und wie jmsavoyat Ihnen gesagt hat, müssen Sie die Funktion Insert Fold an einer der Kanten oder Flächen des Volumes verwenden.

 

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

Bei der Datei, die Sie gepostet haben, funktioniert die Funktion "Falten einfügen" nicht (ich weiß nicht warum), aber indem Sie die Funktion aus Ihrer Skizze wiederholen, können Sie die Funktion anwenden (siehe Bild). Ich hoffe, dass Sie Erfolg haben werden.

Herzliche Grüße 


insertion_plis.png
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

 

Zum ersten Mal benutze ich das Forum und es gibt nichts zu sagen.

 

Ich wünsche allen einen guten Tagesausklang.

 

Nochmals vielen Dank.