Entwurf mit Fugenlinie

Hallo ihr alle

Ich bin Elektronikingenieur, aber manchmal mache ich ein bisschen Solidworks.

Ich habe ein Teil entworfen, das in einer Gießerei hergestellt werden soll (Aluminiumteil). Ich wollte die Entwürfe machen, aber ich möchte, dass die gemeinsame Linie in der Mitte des Raumes liegt und die Entwürfe von dieser gemeinsamen Linie ausgehen. Aber ich habe es mehrere Stunden lang versucht und ich sehe nicht, wie ich es machen soll.

Ich habe ein Bild von meinem Stück eingefügt, zögern Sie nicht, mir zu sagen, wenn ich nicht klar war.

Danke im Voraus,

Fabrice

 


piece.png

Hallo

Wenn ich richtig verstanden habe, wo sich die Trennlinie befindet, muss man eine Trennlinie erstellen, indem man die Ebene als schneidendes Element auswählt und dann alle Flächen auswählt, die in zwei Teile geteilt werden sollen.

Dann erstelle ich persönlich eine Achse, um die allgemeine Richtung des Entformens anzugeben, und entferne dann mit der Option "Neutrale Linie".

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr promptes Feedback.

Ich habe versucht, eine Trennlinie zu erstellen, es ist in Ordnung für nicht-planare Formen, aber für flache Formen will es nicht (die Nachricht lautet wie folgt: "Für Silhouetten-Trennlinien dürfen die zu teilenden Flächen nicht flach sein).

Hallo

Hatten Sie noch nie diese Meldung, verwenden Sie "Einfüge>Kurven>Trennlinie"?

Hallo

Vielen Dank, es funktioniert perfekt! Ich hatte einen Fehler in der Art der Trennung gemacht.

Danke noch einmal

Schönen Tag