Schräge auf gewalztem Text - Solidworks

Hallo

Ich möchte einen Entwurf auf einen Text setzen, der auf einem Zylinder aufgerollt ist. Ich habe mehrere Methoden ausprobiert:

1) Ich habe eine Richtung des Entformens in der Wickelfunktion gewählt: Der Text kommt in diese Richtung heraus.

2) Ich wähle keine Richtung der Entformung (siehe Bild) und füge den Entwurf in einer geeigneten Funktion hinzu.

Methode 1 ist recht einfach, entspricht aber nicht meinen Vorgaben.

Um diese Vorgaben zu erfüllen, müsste ich mit Methode 2 (die Buchstaben kommen alle in normaler Richtung auf der Oberfläche heraus) mit einem Entwurf beginnen, der meine Buchstaben zum Zylinder hin verbreitert... Aber die Strip-Funktion macht das Gegenteil: Sie beginnt an der Basis der Buchstaben und schrumpft die Oberfläche der Buchstaben!!

Wie bringst du den Körper dazu, in die andere Richtung zu gehen? von der Spitze der Buchstaben bis zum Zylinder.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und zögern Sie nicht, mich um Klarstellungen zu bitten.

Stein

image.png

Hallo

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

Können Sie uns einen Screenshot Ihrer Funktion machen? Oder uns sogar das Beispielstück zur Verfügung stellen?

Hallo

Haben Sie versucht, alle Briefe zu verfassen oder nur einen? Ich frage, weil die Funktion vielleicht Probleme mit einem bestimmten Buchstaben hat und daher die anderen beschuldigt.

Ich verwende die Version von 2014.

Ich habe die Datei angehängt. Sie können das Problem erkennen, indem Sie den Luftzug ein- und ausschalten 9.

Zum Beispiel wird das "E" verschmalert, während das linke "T" für den oberen Teil verbreitert und für den unteren Teil verengt wird...

test.sldprt

Hallo

Haben Sie die Boss/Smooth Base-Funktion ausprobiert?

Warum die Wahl des Umbruchs für Text

Eine Skizze auf der Achse Ihrer Teile (mittlere Aufnahme)

Schriftzug auf dieser Skizze

Sprühen auf die Oberfläche

Du machst hinterher , was du willst

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Also, wenn es möglich war, einen Print-Screen der Funktion zu haben, bitte, für diejenigen, die noch nicht auf SW14 umgestiegen sind...

Vielen Dank

Tut mir leid, Benoit...

Hier ist die Strip-Funktion. Ebene 1 ist tangential zum Zylinder.

fonction_depouille.png

+1 mit GT22.

Wenn du genau hinschaust, sind deine Buchstaben T komplett unterschnitten.

Sie haben normale Buchstaben auf dem Zylinder und Sie erstellen eine Schräge in Bezug auf eine Ebene.

S.B

Vielen Dank an alle, ich habe mein Problem gelöst (naja, ich denke..)

Tatsächlich hängt alles von der gewählten Referenzebene ab. Meine Ebene 1 ist tangential zum Zylinder, so dass die Funktion mein E und mein S schrumpft. Wenn ich eine parallele Ebene wähle, die aber tangential zu den Buchstaben verläuft, wird der Entwurf in die richtige Richtung ausgeführt...

1 „Gefällt mir“