Scrollen Sie das ausgewählte Objekt in der Ansicht nach unten.

Hallo

 

Nach einer Aktualisierung meines SLDREG durch meinen Händler markiert der Feature-Manager in einer Baugruppe, wenn ich auf ein Teil im Grafikfenster klicke, die erste Ebene der Unterbaugruppe , auf der sich die Komponente befindet, stoppt dort aber! Er geht nicht so weit, mir die Komponente auf der letzten Stufe zu sagen, wenn sie vorher sehr gut funktioniert hat !!

 

Ich habe jedoch die Option "Scrollen des ausgewählten Objekts in der Ansicht" in Tools/Option/Feature Manager aktiviert.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

EDIT: Mein Problem liegt in einer Baugruppe.

Ist es nicht Ihre Blockierungsleiste, die blockiert?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@gt22

 

Was meinst du damit?

 

"Sperre aktivieren" ist aktiviert, wird aber nur in Räumen verwendet, oder? Ich habe es zum Testen deaktiviert, aber es ändert nichts.

 

Es war vielleicht nicht klar, aber mein Problem tritt in einer Montage auf!

Es sieht aus wie ein Käfer!

Haben Sie ein Exemplar des alten SLDREG?

Wenn Sie es nicht anwenden möchten, können Sie sie beispielsweise mit Winmerge vergleichen, aber das ist etwas mühsam.

1 „Gefällt mir“

Verriegelungsstange funktioniert für Teile oder Baugruppen

Sie befinden sich in einer Baugruppe und können nur die erste Ebene auswählen, oder?

Sie können die untergeordneten Baugruppen auf niedrigerer Ebene nicht auswählen

Schauen Sie sich diesen Link von unserem Freund  an

http://www.mycadblog.fr/ouverture-de-gros-assemblages-dans-solidworks

Vielleicht eine große Baugruppen-Kontrollkästchen-Option, die nur die erste Ebene zugänglich lässt?

ERZÄHLEN SIE UNS ALLES DARÜBER

@+ ;-)

Kein @gt22, wir haben uns nicht verstanden,

 

In einer Baugruppe mit mehreren Ebenen (z. B. einer Baugruppe, in der es eine Unterbaugruppe gibt, die selbst aus einem Teil besteht) wurde das Teil, wenn ich im Grafikfenster auf ein Bauteil klickte, im Feature-Manager hervorgehoben und ggf. die Unterbaugruppen, die es enthielten, abgerollt.

 

Nach der Änderung der Parameter (SLDREG-Datei) wird mir nur die erste Ebene (in meinem Beispiel die Baugruppe) hervorgehoben, aber nicht mehr.

 

Ich dachte, es wäre die Option "Ausgewähltes Objekt in der Ansicht scrollen", die dies gehandhabt hat, aber es funktioniert nicht. Könnte es von einem beschädigten SLDREG stammen?

 

@Lucas: Es kann ein Ausweg sein, aber es kann mühsam sein!

Schauen Sie sich auch diesen Link an

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DEFINE_DISPLAY_STATE.htm

@+ ;-)

Haben Sie versucht, das Kontrollkästchen "Ausgewähltes Objekt in der Ansicht nach unten scrollen" zu deaktivieren und SW neu zu starten, dann erneut zu aktivieren und neu zu starten?

Vielleicht musst du SW nur daran erinnern, dass er das Objekt gut abrollen muss!

@gt22

 

Ich bin im Jahr 2013 und ich eröffne meine Versammlungen in gelöst. Das Problem ist das gleiche mit nur wenigen Teilen!

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_VISUALIZATION_TOOL_HELP.htm?id=d2ce66d2d57f497baa4f70f6f6dc4d72#Pg0

 

Registerkarte Baugruppenvisualisierung

Auf der Registerkarte Baugruppenvisualisierung können Sie Komponenten basierend auf ihren benutzerdefinierten Eigenschaften klassifizieren und ein Farbspektrum aktivieren, das die relativen Eigenschaftswerte für jede Komponente widerspiegelt.

So öffnen Sie diese Registerkarte :

 Klicken Sie auf Baugruppenvisualisierung (Werkzeugleiste Extras oder Registerkarte Auswerten im Auftrags-Manager) oder auf Werkzeuge > Baugruppenvisualisierung.

Die Registerkarte Baugruppenvisualisierung im Bereich FeatureManager enthält eine Liste aller Komponenten in der Baugruppe, die zunächst nach Dateinamen sortiert sind. Es gibt drei Spalten :

  • Dateiname
  • Menge
  • Eigenschaft (anfänglich Masse)

Klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift, um die Komponenten nach dieser Einstellung zu sortieren.

 

Noppen

 / Flachbett/Verschachtelte AnsichtErmöglicht das Umschalten zu:

  • Verschachtelte Darstellung, in der Querschnittsbestandteile eingerückt sind
  • Flachbettansicht, die Unterbaugruppenstrukturen ignoriert (ähnlich wie bei einer Stückliste, die nur Teile enthält)

 / Wertebalken ein-/ausblendenVerfügbar für numerische Eigenschaften. Ermöglicht das Deaktivieren und Anzeigen von Wertebalken. Wenn Wertbalken aktiviert sind, zeigt die Komponente mit dem höchsten Wert den längsten Balken an. Die Länge der Varianten kann relativ zur Komponente mit dem höchsten Wert oder relativ zur gesamten Baugruppe berechnet werden./Gruppierte/Nicht gruppierte AnsichtErmöglicht das Umschalten zu:

Massenansicht

Gruppiert mehrere Instanzen einer Komponente in einer einzelnen Zeile in der Liste. Die Massenansicht ist nützlich, um Eigenschaftswerte anzuzeigen, die für jede Instanz der Komponente identisch sind.

Separates Display

Listet jede Instanz einer Komponente einzeln auf. Die entbündelte Ansicht ist nützlich für die Anzeige von Instanzeigenschaftswerten, wie z. B. Fully Contrained , die für verschiedene Instanzen der Komponente unterschiedlich sein können.

Wenn eine Instanzeigenschaft für verschiedene Instanzen unterschiedliche Werte aufweist und in der Massenansicht angezeigt wird, wird ihr Wert als *** angegeben.

Widget "Sortieren"

Das Sortier-Widget zeigt an, welche Spalten die Sortierung der Liste steuern. 
 

Die Richtung des Widgets gibt die Sortierreihenfolge an:

 Aszendent

 

 Nachkomme

 

Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, um die Sortierreihenfolge umzukehren.

Wenn das Sortier-Widget nur für eine Spalte gilt, können Sie auf die Spaltenüberschrift klicken, um die Komponenten basierend auf dieser Eigenschaft zu sortieren.

Wenn das Sortier-Widget für mehrere Spalten gilt, können Sie Einstellungen zur Sortierhierarchie hinzufügen oder daraus entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift klicken und Zur Sortierhierarchie hinzufügen oder Aus Sortierhierarchie entfernen auswählen . Weitere Informationen finden Sie unter Sortieren einer Liste mit mehreren Eigenschaften.

Symbole für Komponenten

Die Symbole in der Liste zeigen die folgenden Informationen an:

TeilUnterbaugruppeBeschreibung

Eine Komponente mit nur einem Vorkommen.

Eine Komponente mit mehreren Vorkommen, die alle angezeigt werden.

Eine ausgeblendete Komponente mit nur einem Vorkommen.

Komponente mit mehreren Vorkommen, die alle ausgeblendet sind.

Komponente mit mehreren Vorkommen, einige angezeigt, andere ausgeblendet.

Farbe aktivieren/deaktivieren

Aktiviert/deaktiviert das Farbspektrum, wenn Sie auf die vertikale Spektrumleiste klicken. 
@+ ;-)

@Lucas habe ich getestet, indem ich SW neu gestartet habe, die Option deaktiviert / aktiviert habe und es ändert sich nichts (ich habe auch überprüft, dass ich keine andere SW im Hintergrund vom Befehlsmanager blockiert habe).

 

@gt22, worauf willst du hinaus? Da nennen Sie mir einen zusätzlichen Tab, ich spreche von dem grundlegenden Tab "FeatureManager Creation Tree".

14 April, 2014 - 11:28 | /!\ Diese Bewertung melden

@Lucas habe ich getestet, indem ich SW neu gestartet habe, die Option deaktiviert / aktiviert habe und es ändert sich nichts (ich habe auch überprüft, dass ich keine andere SW im Hintergrund vom Befehlsmanager blockiert habe).

 

@gt22, worauf willst du hinaus? Da nennen Sie mir einen zusätzlichen Tab, ich spreche von dem grundlegenden Tab "FeatureManager Creation Tree".

 

 

 

 

Sehen Sie sich an, wie Sie das Steuerungswerkzeug anpassen, die Schaltflächen zusammenbauen und den Viewer

Dies ermöglicht es Ihnen, Baugruppenkomponenten anhand benutzerdefinierter Eigenschaften zu visualisieren

Auf diese Weise können Sie sehen, was sich in Ihrer Unterbaugruppe befindet, die Sie nicht öffnen können, und ob sie aktiv ist, so auswählbar und daher zu öffnen

 

Wenn man eine selektive Eröffnung macht, bleibt man auf der ersten Ebene, das ist normal, soweit ich daraus schließen konnte

 

@+ ;-)

Es ist die Option "Scrollen Sie das ausgewählte Objekt in der Ansicht nach unten", die dies erledigt.

Ich habe versucht, das Häkchen zu entfernen, um die Auswirkungen zu sehen.

 

Wenn die Option jedoch deaktiviert ist, wird nichts im Baum hervorgehoben.

Sie haben eine Funktion "zwischen den 2"

 

1 „Gefällt mir“

Selektive Apertur, ist sie für komplexe Baugruppen geeignet? Wie oben erwähnt, befinde ich mich jedoch in einer gelösten, vollständig aufgelösten, grundlegenden Funktionsweise von SW.

 

Es ist nicht einfach, sich zwischen Nord- und Südbretonen zu verstehen! ;-)

Das ist es, was ich denke @Pascal! Die c.. zwischen 2 Stühlen, nicht sehr bequem. Glücklicherweise ist es ein SLDREG, das von meinem Wiederverkäufer stammt!!

 

Eine Möglichkeit, es wieder auf die Beine zu stellen, ohne alles neu zu machen? In Bezug auf Regedit?

Sind Sie angesichts der Randbedingungen in Ihrem ASM?

"Einschränkungen und Abhängigkeiten anzeigen"

 

Wenn das der Fall ist, kann das blockieren!

 

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_displaying_components_fmdt.htm

2 „Gefällt mir“

Perfekter @Lucas der ersten Aufnahme!!

 

Gleichzeitig schmeißt es mich aus diesem Ordner, in dem alle Funktionen gruppiert waren. Ich mochte es nicht!

 

Ist es also ein normaler Betrieb oder ist es ein Fehler für diese Funktion?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, Fehler oder normaler Betrieb...

Ich war schon vor langer Zeit mit dem Problem konfrontiert!