Eines passiert mir ganz ... seltsam und unerwünscht auf einer alten Zeichnung, die ich heute Morgen öffne. Endlich alt: Sie ist zwei/drei Jahre alt
In der Tat, wenn ich es öffne, erscheinen einige der Teile nicht auf dem Bildschirm (große Schachtel mit einem Kreuz darin). Ich habe die Referenzen überprüft, alle Dokumente verweisen auf die Datei. Wenn ich mit der rechten Maustaste -> öffnen klicke, öffnet sich der betreffende Raum gut. ABER, sie sind auf dem MEP nicht sichtbar (was ziemlich ärgerlich ist).
Hatten Sie jemals diese Art von Fehler? Wie haben Sie das Problem behoben?
Dies ist ein ziemlich klassischer Fehler. Sie haben Ihren Raum aus dem Windows-Explorer umbenannt, großer Fehler!, wenn ich das so sagen darf.
Ihre Zeichnung, die früher auf Ihren Raum mit dem Namen "x" zeigte, zeigt also immer noch auf "x", mit dem Unterschied, dass "x" nicht mehr existiert, weil Ihr Raum jetzt "y" heißt.
Ich hoffe, du folgst mir.
Es stehen Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung:
Wenn Sie Ihre Zeichnung öffnen, sollten Sie zunächst eine Meldung wie die folgende erhalten: Die Datei C:\ users\...\name Ihrer alten Teile kann nicht gefunden werden. -Möchten Sie selbst danach suchen oder - Löschen Sie die Komponente. Sie können dann manuell danach suchen
Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie wie folgt vorgehen: Zeigen Sie in der Solidworks-Datei > Öffnen > auf Ihre > Zeichnung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Referenz> Sie können dann auf den Namen Ihres alten Teils doppelklicken und den Mauszeiger über den neuen Namen bewegen.
Andere Methoden, aus Ihrer "leeren" Zeichnung: Datei> Suchen Sie nach den Referenzen > und doppelklicken Sie erneut auf den Namen Ihres alten Teils, um auf den Namen des neuen Teils zu zeigen.
Im Grunde genommen ist das Umbenennen von Teilen, Zeichnungen oder Baugruppen dasselbe wie das Verschieben dieser Elemente in Fenstern, das Ergebnis ist, dass Solidworks verloren geht und nicht mehr weiß, wie die Elemente gefunden werden sollen.
DIE LÖSUNG HEISST SOLIDWORKS EXPLORER
Um die richtigen Referenzen umzubenennen, zu verschieben oder neu zu verweisen, besteht die Lösung darin, dies über den Solidworks Explorer zu tun, der automatisch "alle Referenzen beibehält", unabhängig von den Manipulationen.
Ich wollte das Gleiche wie remrem sagen: Sie müssen in jeder Ansicht überprüfen, ob die Konfiguration noch vorhanden ist, oder eine andere auswählen. Wenn es dann Detail- oder Schnittansichten gibt, überprüfen Sie, ob die Skizzen, die sie definieren, korrekt sind.
Bearbeiten: ein Trick, der funktionieren kann: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jede Ansicht, die > anzeigen!
Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem auch schon und trotz aller getesteten Lösungen hat keine funktioniert... Am Ende war es dann effizienter und schneller, die Ansichten zu löschen und neu zu erstellen... Glücklicherweise tritt dieser Fehler nicht allzu oft auf.