Ideen für die Innovation eines PLUG-IT

Hallo
Ja, derzeit arbeite ich an einem Projekt, das meine High School organisiert, um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dieser Wettbewerb trägt den Namen PLUG-IT und konzentriert sich auf die Gestaltung von städtischen Objekten, die dank des "Steckers" von Mécaloire am Boden befestigt werden können...
Ich hatte nicht viel Ahnung;Ich hätte gerne ein paar Ideen von allen.

Ich lade Sie ein, sich dieses Video anzusehen, um zu verstehen, wie ein "PLUG" funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=NjtN5aZiGAg
Die Objekte müssen für folgenden Zweck verwendet werden: 

  1. Ein Objekt für eine Veranstaltung, die im Freien stattfindet,
  2. in städtischen Gebieten,
  3. kurzlebig
  4. festlich 
  5. freundlich und knüpft soziale Kontakte (Beispiel: für ein Nachbarschaftsfest).
  6. Die zu pflückenden Gegenstände müssen leicht "steckbar" - "unsteckbar" und von 2 Erwachsenen transportierbar sein.
  7. (maximales Gewicht pro Element bei montierten Objekten: 25 kg).


Ich warte auf Ihre Ideen... Selbst die exzentrischsten! Seien Sie erfinderisch...  
PS: für weitere Informationen http://www.mecaloire.fr/

Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße

Luka.

1 „Gefällt mir“

Kein Zugriff auf das Video

Bitte korrigieren Sie

@+ ;-))

Hallo

Video funktioniert für mich.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich beginne mit ein oder zwei Ideen, um die Debatte zu beginnen:

Ein Discgolf-Platz in der Stadt

Ein Bierfasskurs vom Fass in der Stadt

Wenn 2 Stecker nahe genug beieinander liegen: eine Hängematte

 

S.B

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass es fast eine Herausforderung ist...

Aber die Herausforderung der Herausforderung ist kompliziert!

2 „Gefällt mir“

In welche Zielkategorie ordnen Sie sich @Tomalam ein? Mittelschüler, Gymnasiasten, Studenten? ;)

1 „Gefällt mir“

Re:
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, in der Tat ist es ein großes Projekt für mehrere Abteilungen. Die Einrichtung, die die besten Ideen hat, wird ihr Projekt in einer der Städte Frankreichs realisieren. (z.B. Saint-Étienne...).  
S.B : Vielen Dank für Ihre Ideen.

1 „Gefällt mir“

Benoit.LF Schüler der Mittelstufe, Schüler der Oberstufe. ja

1 „Gefällt mir“

Sind die Stecker mit elektrischem Strom verbunden oder handelt es sich nur um eine mechanische Verbindung?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich komme auch aus Saint-Etienne und kannte den Plug überhaupt nicht... Es ist ein schönes Konzept.

Auf der anderen Seite finde ich es schade, bei einer kreativen Herausforderung hinzugehen und andere um Hilfe zu bitten... Die Geschichte von Sainté ist reich genug, um Ideen in den Bereichen Radsport (Manufrance), Sport (ASSE), Rüstung (MAS), Design usw. zu zeichnen.

Viel Glück!

 

@Tomalam: Ist es nur mechanisch;)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es gibt auch keine Winkelausrichtung des Systems, abgesehen von dem Druck, der auf die Achse ausgeübt wird.

 

S.B

2 „Gefällt mir“

Ja bitte, wir können eine Wetterfahne hineinstecken!

3 „Gefällt mir“

Video jetzt verfügbar

Am Puls der Zeit

Ladestationen für Elektrofahrzeuge

mit Sonnenkollektoren, die auch als

Unterstützung für riesige Bildschirme für Sportveranstaltungen, Shows, Werbeaktionen usw.  in der/den Stadt(n)

über eine drahtlose Internetverbindung

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, gt22 der Ladestationen  , aber für Handys mit Sonnenkollektoren ist es nützlich. Danke, ich glaube, ich habe eine Idee in meinem Kopf.
^^ vielen Dank für Ihre suggestions.je glauben, dass das Problem behoben wurde. 

1 „Gefällt mir“

@Tomalam ist es die Idee der Wetterfahne, um dem Hund in den Hintern zu treten, der kommt, um gegen den Pfosten zu urinieren.

 

S.B

3 „Gefällt mir“