Irgendwelche Ideen für Challenges / Geschenke?

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut! Wie kürzlich angekündigt, werden wir sehr bald einen Kreations-/Design-Wettbewerb organisieren. Wir haben Ideen für Herausforderungen und Geschenke, aber wer könnte am Ende besser Ideen entwickeln als die Designer selbst? Also gebe ich euch freie Hand, mich mit euren Ideen für Kreationen und Wunschgeschenke zu inspirieren:) 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme! Schönen Tag!

Coralie ☀️

Hallo Coralie,

Für die Herausforderungen; Wir unterbreiteten Vorschläge entsprechend den Bedürfnissen Ihrer Partner (Leckereien, Form für Süßigkeiten usw.), die je nach Komplexitätsgrad verschiedene Belohnungen (Arbeitsplatz, Drucker usw.) anboten.

Mit freundlichen Grüßen, Ac cobra

4 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ☀️, Hallo @toutes und @ alle

Eine der starken Eigenschaften des Forums ist es, einerseits Probleme lösen zu müssen, die nicht immer einfach sind, und andererseits die oft erstaunlichen Vorschläge unserer Kollegen von Intelligenz, Einfachheit und Praktikabilität bewundern zu können.

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für nachgiebige Systeme, insbesondere in diesem Bereich: flexible Führungen (Biege- und Auxetische Struktur) und die geringe Ermüdungsstufe für "dynamische Auxetische Gitter". Einfacher ausgedrückt ist es zum Beispiel möglich, einen Weltraumteleskopspiegel in 5 DDLs ohne die geringste Bohrung oder Achse zu bewegen, was angesichts der sehr rauen Bedingungen im Vakuum und in der Weltraumkälte usw. besser ist.

Ich schlage die folgende Herausforderung vor, die die verschiedenen Möglichkeiten, die diese Techniken bieten, veranschaulichen und vielleicht Überlegungen und Möglichkeiten für Innovation eröffnen könnte.

Öffnen Sie in einem Volumen von bis zu 80 x 80 x 60 mm (im Ruhezustand) eine Blume oder eine beliebige geometrische Form oder bewegen Sie ein Tier, indem Sie einfach auf eine Stelle des Volumens drücken und über einen maximalen Hub von 26 mm.  Das Objekt in geöffneter oder geschlossener Position muss auf einer oder mehreren sichtbaren Seiten, wenn das Objekt auf einem Schreibtisch platziert wird, mindestens einmal das Logo oder die Marke eines der Sponsoren der Challenge zeigen.

Dieses Objekt muss mit einem 3D-Drucker aus Kunststoff oder Metall hergestellt werden und darf insgesamt nur aus drei Komponenten bestehen. Ein Bonus von 40% auf den Wert der Gesamtpunktzahl wird für das Modell gewährt, das nur aus einem Stück besteht (gedruckt, alles zusammengebaut), aber alle zuvor angegebenen mechanischen Kriterien erfüllt.

Für gewünschte Geschenke:

Ein Jahr Zugang zur Visiativ-Hotline,
Zwei Tage Einzeltraining mit einem Visiativ-Trainer oder in einer Dreiersitzung,
Einen A3-Drucker (z. B. HP).
Ein Foto-Farbdrucker
Das Recht, 3D-gedruckte Teile zu zeichnen

Geschenke, die Sie vermeiden sollten :  eine Bronzestatue des Gewinners angesichts der Anzahl der Statuen, die in diesen Tagen gestürzt werden.

6 „Gefällt mir“

Hallo Ac Cobra, Zozo_mp, 

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich wusste, dass ich auf Sie zählen kann, um mich zu inspirieren;)

@Zozo_mp, ich bin beeindruckt von der Ausführlichkeit Ihrer Antwort, die mir in der Tat viele Ideen gibt...  

Schön zu sehen, dass ihr immer noch so motiviert seid für die Herausforderungen ! Einen schönen Tag noch, 

Coralie :)

2 „Gefällt mir“

Hallo Coralie und @tous.

Es gab eine Zeit (in den Jahren 2008-2010), in der es ein Forum gab, das von einem Mitarbeiter Ihres aktuellen Konkurrenten gehalten wurde, bis er entlassen wurde. (Diejenigen, die Pinguine benutzen, müssen aus dieser Zeit sein:p )

In diesem Forum haben wir jeden Monat einen Wettbewerb veranstaltet, normalerweise war es im Modeln und dann ein weiterer Rendering-Wettbewerb, bei dem das Modell des Gewinners genommen wurde und so weiter.

Ich erinnere mich besonders an einen Wettbewerb auf einem Anhänger und einen anderen auf einer Steckdosenleiste, zum Beispiel.

Für die "Geschenke" könnte es ein einfaches T-Shirt mit 3D-Navigationsrädern sein oder das einfache Vergnügen der Teilnahme.

Auf jeden Fall denke ich, dass es das war, was die Community zusammengebracht hat und ich hoffe, dass es hier genauso sein wird:)

@ bald

6 „Gefällt mir“

Hallo

Im Metalldrucker, eine alternative Technologie zum SLS-Druck (Laser + Pulver) Schutz zum Aufsetzen, Einschluss und Pulvermanagement nicht einfach, ist es das folgende Konzept, ich weiß nicht, ob Sie es wissen:

Die neuen Technologien von DESKTOP METAL beseitigen die Einschränkungen des Metall-3D-Drucks, um Teile mit reduzierten Kosten pro Teil herzustellen und gleichzeitig die Einsatzsicherheit auch in Büros zu gewährleisten.

Ich habe letztes Jahr an Vorführungen auf der Messe in Lyon teilgenommen, die Zeit bis zum fertigen Stück kann sehr, sehr lang sein......... und gestalterische Einschränkungen hinsichtlich der zu beachtenden Dicken und eines proprietären Produkts (der Sticks).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo Coralie,

Ein 3D-Drucker wäre ein tolles Geschenk:p

Ansonsten wollte ich meine Idee für die Challenge einreichen, den individuellen und tragbaren Elektrotransport von morgen zu gestalten. Oder eine Brücke.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo FUZ3Dspectrum66 und AperrO

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre vielen Ideen! Ich sehe, dass die Themen zum 3D-Druck sehr erfolgreich sind ;) Ich nehme Ihre Vorschläge zur Kenntnis, 

Schönen Tag!  

Coralie :) 

1 „Gefällt mir“

Hallo Coralie, hallo Mitglieder

In Bezug auf die Herausforderung gibt es Hunderte von möglichen  Herausforderungen, zum Beispiel in den Nachrichten zu surfen, einen Schlüsselanhänger, einen Maskenhalter im 3D-Druck lol.

In Bezug auf die Belohnung ist ein 3D-Lächeln nicht schlecht.

Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN

Schön, Sie wiederzusehen!
Ich hoffe du coronovabien ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

cc @zozo_mp

Ja, ich bin zurück aus dem Urlaub, ich bin zwar selten im Moment, aber hier ist wirklich viel Arbeit, wir quellen über,  voll. Aber auch wenn ich nicht viel mitgemacht habe, bin ich nie weit weg, lol. Wie geht es dir sonst? Ich  hatte Neuigkeiten von Clémentine, die zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen ist.

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“