Hallo @Coralie ☀️, Hallo @toutes und @ alle
Eine der starken Eigenschaften des Forums ist es, einerseits Probleme lösen zu müssen, die nicht immer einfach sind, und andererseits die oft erstaunlichen Vorschläge unserer Kollegen von Intelligenz, Einfachheit und Praktikabilität bewundern zu können.
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für nachgiebige Systeme, insbesondere in diesem Bereich: flexible Führungen (Biege- und Auxetische Struktur) und die geringe Ermüdungsstufe für "dynamische Auxetische Gitter". Einfacher ausgedrückt ist es zum Beispiel möglich, einen Weltraumteleskopspiegel in 5 DDLs ohne die geringste Bohrung oder Achse zu bewegen, was angesichts der sehr rauen Bedingungen im Vakuum und in der Weltraumkälte usw. besser ist.
Ich schlage die folgende Herausforderung vor, die die verschiedenen Möglichkeiten, die diese Techniken bieten, veranschaulichen und vielleicht Überlegungen und Möglichkeiten für Innovation eröffnen könnte.
Öffnen Sie in einem Volumen von bis zu 80 x 80 x 60 mm (im Ruhezustand) eine Blume oder eine beliebige geometrische Form oder bewegen Sie ein Tier, indem Sie einfach auf eine Stelle des Volumens drücken und über einen maximalen Hub von 26 mm. Das Objekt in geöffneter oder geschlossener Position muss auf einer oder mehreren sichtbaren Seiten, wenn das Objekt auf einem Schreibtisch platziert wird, mindestens einmal das Logo oder die Marke eines der Sponsoren der Challenge zeigen.
Dieses Objekt muss mit einem 3D-Drucker aus Kunststoff oder Metall hergestellt werden und darf insgesamt nur aus drei Komponenten bestehen. Ein Bonus von 40% auf den Wert der Gesamtpunktzahl wird für das Modell gewährt, das nur aus einem Stück besteht (gedruckt, alles zusammengebaut), aber alle zuvor angegebenen mechanischen Kriterien erfüllt.
Für gewünschte Geschenke:
Ein Jahr Zugang zur Visiativ-Hotline,
Zwei Tage Einzeltraining mit einem Visiativ-Trainer oder in einer Dreiersitzung,
Einen A3-Drucker (z. B. HP).
Ein Foto-Farbdrucker
Das Recht, 3D-gedruckte Teile zu zeichnen
Geschenke, die Sie vermeiden sollten : eine Bronzestatue des Gewinners angesichts der Anzahl der Statuen, die in diesen Tagen gestürzt werden.