Kleine Löcher, kleine Löcher, immer kleine Löcher

Hallo

Wie geht es dir ?

Ich habe eine kleine Frage an Sie, hier habe ich einen Trichter gemacht, jetzt muss ich eine Liste von Schrauben erstellen. Heute zähle ich die Löcher (länglich 12x24), aber gibt es einen Trick  , um mich am Zählen zu hindern, es ist lang.

Möge die Macht mit dir sein

Und frohe Feiertage

 

.

Hallo

In Ihrem Feature-Manager-Baum können Sie den Namen Ihrer Funktion filtern , mit der Sie längliche Elemente erstellt haben, aber Sie müssen immer noch manuell zählen, für meinen Teil trockne ich...

Oder es ist leider nicht möglich...

3 „Gefällt mir“

nicht getroffen ;-(

über Dichte 

einteilig mit Loch, eins ohne

und Berechnung der Masse eines Lochs

Das Dif, dividiert durch die Masse eines Lochs, ergibt die Anzahl der Löcher 

na ok, ich gehe sehr, sehr schnell raus ;-)

@+.. ;-) ....; -) .....; -)

4 „Gefällt mir“

Wenn es sich um erstklassige Löcher handelt, müssen sie mit einer Rapportfunktion gemacht worden sein, oder?

Wenn dies der Fall ist, würde ich das Tremis nehmen, es in eine Baugruppe legen, eine Schraube auf ein Tempo setzen und eine Wiederholung durchführen, die durch eine Wiederholung angetrieben wird, und die Nomenklatur gibt die Anzahl der Löcher an!!

 

Fred

2 „Gefällt mir“

Hallo

System D, Schnittpunkt eines Würfels und des Trichters gibt Ihnen die Anzahl der Körper, die der Anzahl der Löcher entspricht

2 „Gefällt mir“

Hallo

In meiner vagen Erinnerung gab es etwas in der DimXpert-Bewertung, das die Anzahl der Löcher oder Länge besagte, wenn man einen MEP macht, nachdem man nur noch addieren muss.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eigentlich, wie Sie Ihre Löcher gemacht haben: Assistentenfunktion zum Bohren (+ evtl. Wiederholen) oder Entfernen von Material durch Extrudieren?

Im ersten Fall, in der Zeichnung, befindet sich in den Anmerkungen "Symbol zum Bohren", das die Anzahl der Löcher der Bohr-/Wiederholungsfunktion angibt.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich sehe, dass es für mich keine einfache Lösung gibt.

@stefbeno Ich habe 12x24 Länge mit einer Subtraktion gemacht. Ist es möglich, mit dem Piercingassistenten Rechtecke zu machen?

@gt22 das Mal, wenn ich die länglichen Teile entferne, wiege ich das Stück usw.......... Ich denke, es ist besser, dass ich zähle. Aber hey, Sie können :) bleiben  

@vspemens du hast mir einen Anfang eines interessierten Leads gegeben.

Lassen Sie mich erklären, ich habe eine sw Pro-Version, also habe ich das Vereinfachungswerkzeug mit Filtern, einschließlich des Bohrfilters. Das Problem ist, dass es Funktionen und nicht Wiederholungen zählt

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Das hängt vom Jahrgang Ihrer Version ab: Die länglichen Elemente im Assistenten erschienen auf SW14.

 

Hallo

Ich habe also den Anfang einer Antwort, die nicht großartig ist, aber es ermöglicht Ihnen, schnell die Anzahl der Schrauben für einen Trichter zu zählen.

Wie mache ich das??????

Seit meiner Montage mache ich eine 3D-Skizze und platziere einen Stich  in der Nähe eines Lochs, um eine Schraube aufzunehmen, ich klicke, ich klicke.

Dann setze ich eine Schraube und mache eine Wiederholung, die von einer Skizze angetrieben wird, dann  tool=> evaluate=>Visualisierung der Baugruppe und dort sehe ich die Anzahl der in der Baugruppe vorhandenen Schrauben.

Wer könnte einfacher sein?

Möge die Macht mit dir sein

 

2 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Teil aus Blech gefertigt ist, können Sie das Beispiel für die Anzahl der Ausschnitte herausnehmen

 

Dies ist die Methode, die ich zuvor verwendet habe, und Sie teilen die Anzahl der Schnitte durch zwei, um die Anzahl der Schrauben zu erhalten


des_ptits_trous_des_ptits_trous_toujours_des_ptits_trous.zip
2 „Gefällt mir“

Hello@MAD

Können Sie mir sagen, wo Sie das Gemälde finden, das mit der Immobilie verbunden ist

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

Dieses Gemälde, du hast es in die Zeichnung eingefügt.

 

Bearbeiten: und auch in der Liste der geschweißten Teile.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich war in der Tat zu schnell, Sie können es finden, wenn Sie eine Notiz in eine Zeichnung einfügen, fügen Sie eine Eigenschaft des Teils hinzu, schauen Sie sich die ZIP-Datei an, die ich mit dem Teil und der Zeichnung bereitgestellt habe

 

BEARBEITEN: Seien Sie vorsichtig, teilen Sie die Anzahl der Schnitte durch zwei, damit die Anzahl der Schrauben nur auf rechteckigem oder quadratischem Blech funktioniert^^

2 „Gefällt mir“

Danke  für die Info.

aber wenn ich es richtig verstanden habe, gilt es für einen Teil? Wenn ich also 100 Bleche habe, muss ich das 100 Mal tun?

zu lange

Möge die Macht mit euch sein.

edit:@mad  ja, es ist in Ordnung, ich habe das Board gefunden, ich benutze es von Zeit zu Zeit, aber hier gebe ich zu, dass ich mitten in einer Ohrfeige war.

2 „Gefällt mir“

Erstellen Sie den Detailplan jedes Blechs? Also nur eine Notiz zum Kopieren und Einfügen in jeden Plan

 

Oder eine Formel, um eine Nomenklatur Ihrer Baugruppe einzufügen.

 

Bearbeiten Sie makhhourly Ich kann die Eigenschaft "CUTS" in einer Teilstückliste nicht abrufen, da es eine

Spalte A Blechmenge

COlonne B Schneidmenge

Spalte C Schraubenmenge = Spalte A * Spalte B / 2

2 „Gefällt mir“

Hallo

Also habe ich eine Lösung gefunden, die nicht großartig ist, aber funktioniert. Seit meiner Montage öffne ich also eine 3D-Skizze und dann platziere ich Stiche dort, wo ich eine Schraube platzieren möchte, mit anderen Worten, ich klicke wie verrückt !!!! Dann mache ich eine Wiederholung, angetrieben von einer Skizze einer Schraube, dann  Werkzeuge>Option>Bewerten>Visualisierung, Montage und dort sehe ich die Anzahl der Schrauben.

Wenn jemand Besseres hat...

Möge die Macht mit dir sein...

2 „Gefällt mir“