Hallo
Ich habe ein Förderband in mehreren Sektionen. Je nach Konfiguration ist das Förderband entweder gerade oder es ist gefaltet. Ich habe also Einschränkungen der Rechtwinkligkeit, wenn es gefaltet ist. Das Problem ist, dass, wenn ich diese Konfiguration ändere und zur gefalteten zurückkehre, die Einschränkung neu geladen wird, aber nicht auf die richtige Weise.
Haben Sie eine Idee, wie Sie die Bedeutung von Einschränkung durchsetzen können?
image_2.png
Im Anhang befindet sich das erste Bild mit der Position, die sich in die falsche Richtung auflädt
image_1.png
Hallo
Können Sie die Stressbilder jeder Konfiguration anzeigen?
Hallo
Dies ist auch ein Problem, das ich regelmäßig habe und das auftritt, sobald Sie die Ausrichtung eines Elements mit einem Wert größer als 89,9...° ändern
Eine der Lösungen, die ich verwende, besteht darin, eine "Winkel"-Beschränkung zu verwenden und ihr ein "Referenzelement" hinzuzufügen, um den Teil des Winkels zu definieren, der behandelt werden soll.
2 „Gefällt mir“
Hallo
Im Anhang befindet sich ein Foto, das die Rechtwinkligkeitsbeschränkung darstellt. Für die entfaltete Konfiguration habe ich eine Koinzidenzbeschränkung zwischen denselben Flächen.
Was mich überrascht, ist, dass das Problem nur zwischen den Teilen 1 und 2 meines Chassis auftritt. Ich habe das gleiche Prinzip der Einschränkungen zwischen Teil 2 und 3, was kein Problem ist.
image_3.png
Nicht besser als die Lösung von @Pierre S.
Das Referenzobjekt ermöglicht es Ihnen, die Drehrichtung zu definieren und somit Winkelwerte zwischen 0 und 360 (vielleicht mehr) zu verwenden
Hallo
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. In der Tat habe ich die Einschränkung durch eckige ersetzt. Es scheint stabiler zu sein.