Ich versuche, eine Gewindestange so zu beschränken, dass sie sich um ihre Achse dreht, aber auch so, dass sie in Bezug auf ihre Basis außerhalb der Achse liegt, so dass sie eine Art umgekehrten Kegel beschreibt. Wie würden Sie das machen?
Der Trick, der mir persönlich ins Auge springt, besteht darin, einen Kreis auf eine Ebene in Ihrer Baugruppe zu zeichnen und Ihrem " Zylinder " eine Tangentialität zuzuordnen
Dann liegt es an Ihnen, die Höhe, den Durchmesser usw. zu bestimmen.
Hallo Vorschlag, ohne zu viel darüber nachgedacht zu haben, würde ich sagen, eine Beschränkung zwischen der Achse der Schraube und einem Punkt an der Basis der Schneckenschraube zu setzen und dann im oberen Teil die Tangentialität der Außengeometrie der Schraube mit der Skizze des Kreises zu begrenzen. Vielleicht ist es nur ein Problem bei der Verwaltung der SW-Tangente, das es von Zeit zu Zeit umkehren kann, aber es scheint mir am einfachsten zu sein.
Eine Tangente zur Geometrie, hmm... Wäre das angesichts der Geometrie einer Schraube, die sich um sich selbst dreht und deren Tangente sich ändert, nicht ein Problem? Vor allem, wenn du auf der Suche nach einer regelmäßigen Bewegung bist.
Möglich. In diesem Fall sehen Sie, um die Achse der Schraube oder einen Fixpunkt am Ende der Schneckenschraube mit der Skizze des Kreises zu begrenzen. Um die Drehung beizubehalten, müssen Sie auf Punkten oder Achsen bleiben.
Wenn ich andererseits einen Zylinder hinzufüge, auf den ich alle Einschränkungen anwende, und dann die Schraube darauf stecke, sollte er sich gut drehen. Aber ist es wirklich der sauberste und leichteste Weg?
Nicht unbedingt das leichteste, da es ein Modell + zusätzliche Einschränkungen hinzufügt. Für einen Hack dieser Art können Sie genauso gut eine zylindrische Oberfläche in das Wurmmodell einfügen und diese Oberfläche anstelle des Volumenkörpers der Schnecke beschränken.
Ansonsten ein weiterer Trick, die Trajektorienbeschränkung mit einem Punkt auf der Oberseite der Schneckenschraube und dem Kreis der Skizze. Eine Beschränkung zwischen der Achse der Schraube und dem Ursprungspunkt der Drehung und normalerweise erledigt sie die Arbeit.
Nun, genau @Cyril die Flugbahn meine erste Absicht war, aber es war mir nicht gelungen, weil die Spitzen der Schraube inkompatibel waren oder ich weiß nicht, welches Problem, und ich hatte keine Achse an meiner alten Schraube, die mit einer Wendel modelliert war, aber da habe ich es neu gemacht, ich habe ein Gewindeprofil erstellt, um es mit der Funktion zu verwenden, und damit mit einer " versorgten " Achse. Es sollte schon flexibler sein.
Bei einer zylindrischen Geometrie gibt es, sofern ich mich nicht irre, immer eine gegenwärtige Achse. Zeigen Sie einfach die temporäre Achse an (gleich, um den Punkt am Schnittpunkt zwischen dieser Achse und der Oberfläche der Schraube zu erstellen)
Äh, nein, ich sage etwas Dummes, denn hier ist die " konische " Drehung mit der Drehung des virtuellen Motors verknüpft, die inneren und äußeren Tangenten sind immer gleich, so dass es a priori immer noch eine praktikable Lösung ist. Entschuldigung für den Fehler.
Mit einer Abstandsbeschränkung sollte es funktionieren: Skizzieren Sie die Achse des Kegels, der auf dem Bild zu sehen ist. Den unteren Endpunkt der Schraube mit dem Endpunkt der Welle durch eine Koinzidenz verbinden. Spannen Sie den oberen Endpunkt der Schraube mit einem Abstand zur Achse.