Beschreiben von Toolbox-Komponenten in einer Stückliste

Hallo ihr alle

Ich möchte, dass die Beschreibung der Komponenten des Werkzeugkastens in der Nomenklatur einer Baugruppe erscheint, und dafür habe ich (für CHC-Schrauben ISO4762 nur bisher) eine Beschreibung für jede der Konfigurationen dieses Schraubentyps ausgefüllt (über den Export der Daten in eine Excel-Datei, dann den Import derselben Excel-Datei nach der Änderung). Ich habe auch die Anzeigeoptionen der Toolbox (Teil 3 - Benutzereinstellungen) so eingestellt, dass die "Beschreibung" als Beschreibung im Namen festgelegt wird.

Und nichts. Hier ist genau das, was ich in den Spalten meiner Namen anzeigen kann:

- Art der Immobilie Teilenummer

- Toolbox-Eigenschaftstyp: Spezifikation

- Toolbox-Eigenschaftstyp: Standard

Nichts mit der Toolbox-Eigenschaft type: part name.

In der Komponentendatei gibt es keine Eigenschaften, weder allgemein noch konfigurationsspezifisch, die ausgefüllt werden.

Und ich habe wirklich den Eindruck, dass die Benutzerparameter, die im Konfigurationsfenster der Toolbox eingegeben wurden, nicht berücksichtigt werden.

Ich habe eine Supportanfrage gestellt, aber zu diesem Zeitpunkt keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe mein Problem teilweise gelöst:

Die Daten, die für die Beschreibung für jede Konfiguration bereitgestellt werden, werden berücksichtigt, aber die Aktualisierung wird nicht für die Komponenten durchgeführt, die bereits in eine Baugruppe eingefügt wurden. Es ist notwendig, sie zu löschen und wieder einzufügen.

Auf der anderen Seite ändert sich für die Teilenummer unabhängig von den Einstellungen, die Sie in den Anzeigeoptionen der Toolbox vorgenommen haben, nichts.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es nicht möglich, die Beschreibungsspalte hinzuzufügen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Wird die Eigenschaft description in den Eigenschaften in der 3D-Datei angezeigt?

Wenn wir die Nomenklatur löschen und wieder einfügen (anstatt die Komponenten zu entfernen), wird sie nicht aktualisiert?

Eine Lösung, die funktioniert:

http://compgroups.net/comp.cad.solidworks/toolbox-descriptions-in-a-bom/65832

 

@.PL

Ich habe den Test gemacht, das Entfernen der Nomenklatur und dann das erneute Einfügen reicht nicht aus, Sie müssen diese Manip an der Toolbox-Komponente in der Baugruppe durchführen.

Was den Link auf Englisch betrifft, so besteht eine der vorgeschlagenen Lösungen darin, die Anzeigeeigenschaften in der Nomenklatur der Konfiguration zu ändern und auszuwählen, was Sie anzeigen möchten. Diese Lösung funktioniert nicht, da die Toolboxkomponente schreibgeschützt ist und daher die Änderung nicht beibehält.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte diesen PB bereits. Auf der anderen Seite müssen Sie Ihre Komponente nicht löschen. Sie müssen jedoch eine in der Assembly hinzufügen (und dann löschen), um die Felder zu aktualisieren.

 

vgl.: http://www.lynkoa.com/forum/3d/composants-toolbox

4 „Gefällt mir“