Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro und wir verwenden Autocad, um Layouts auf Plänen / Schnitten zu erstellen. Leider haben nicht alle von uns Autocad und unsere Vertriebsmitarbeiter, die nicht viel zeichnen, haben nur Draftsight. Ich habe mehrere Bibliotheken von Blöcken in Autocad erstellt, die wir für fast jede Zeichnung verwenden. Das Problem ist, dass ich unter Draftsight nichts finden kann, um diese Bibliotheken wiederzuverwenden. Unter Autocad verwenden wir das Design Center, um nach jedem Block zu suchen und ihn zu integrieren, aber ich kann das Äquivalent unter DS nicht finden...
Weiß jemand, ob es eine Designcenter-artige Funktion gibt, die es uns ermöglichen würde, Blöcke nach Belieben einzufügen?
und Wenn nicht, mit welcher Methode kann ich ein gleichwertiges Ergebnis erzielen?
Ich denke, dass es für AutoCAD eine Vollversion ist (nicht die leichte). Bei Drafsight ist dies in der Basisversion nicht möglich. Für die Premium-Version (ich kenne die neue Bezeichnung nicht) vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher. Der Inhalt von kostenpflichtigen Lizenzen wurde kürzlich geändert.
Für die Blöcke traditionelles Einfügen, mit der Ausnahme, dass Sie alle Referenzen kennen müssen.
Jemand hat eine gute Idee, ich bin auch interessiert!
Es gibt noch kein Design Center für DraftSight: Es ist eine der am häufigsten nachgefragten Verbesserungen, aber noch nicht implementiert.
Das Einfachste, aber nicht sehr praktische, besteht darin, einen Dual-Screen zu haben, zwei Instanzen von DraftSight geöffnet zu haben (in Windows 7 müssen Sie mit dem Rad in der Taskleiste auf das Programm klicken) und eine der Instanzen zu verwenden, um eine DWG-Datei anzuzeigen, die alle Blöcke enthält, die das Design Center enthalten würde!
Tipp, um sich in diesem riesigen DWG-System zurechtzufinden, das alle Blöcke enthält:
Fügen Sie eine Anmerkung mit dem Namen direkt unter jedem Block ein, um in DraftSight nach Text zu suchen.
Autsch, ich habe es vermutet, aber das Problem ist, dass unsere Verkäufer keine Doppelbildschirme haben, sie haben absolut keine Verwendung dafür^^
Ansonsten ist der einzige Weg, den ich im Moment gefunden habe, eine DWG zu erstellen, die Folgendes enthält: und eine große Bibliothek von Blöcken und mehrere Präsentationen mit Kassetten, sie öffnen die Datei jedes Mal im schreibgeschützten Modus, wenn sie eine Zeichnung erstellen möchten, und sie kopieren und fügen ein, indem sie die Elemente, die sie darin haben möchten, verschieben Rahmen, die die Patrone darstellen: ist nicht sehr schnell und nicht sehr praktisch...