Generatives Design

Guten Morgen @tous die Mitglieder und alle Kollegen, die regelmäßig sprechen.

Ich habe an einer Konferenz über generative  Konstruktionssoftware teilgenommen (es wird auch erwartet, dass SOLIDWORKS die Einführung einer eigenen Lösung ankündigt).

Ich weiß nicht wirklich, wo ich einen Bericht über meine Eindrücke posten soll und die Auswirkungen auf den Beruf des Designers und das mögliche Verschwinden des Parametrischen in ziemlich kurzer Zeit relativieren soll.

Oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Informationen, weil wir als Redakteure keinen Zugang zum aktuellen Zeitgeschehen haben. Die anderen Bereiche als der, in dem Fragen gestellt werden, werden fast nie besucht.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp, 

Ich glaube nicht, dass dir irgendjemand die Schuld geben wird, wenn du das hier postest. 

Ich würde gerne Ihre Meinung hören!

Gauthik

1 „Gefällt mir“

Da wir unter uns sind, können Sie sie hier ablegen.
Es stimmt, dass der Besuch von Gruppen nicht zu meinen Hauptanliegen gehört, schon jetzt, dass die Benutzeroberfläche des Forums alles andere als optimal ist, um höflich zu sein...

1 „Gefällt mir“

Probieren Sie es aus!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für eure nette Freizügigkeit, ;-)  Ich bereite das für euch in PDF-Form vor,  es wird einfacher und vollständiger.

Zu pluche

5 „Gefällt mir“

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Das Gleiche gilt für mich; Abgesehen von hier und den Gruppen, die nicht sehr praktisch sind, werde ich nicht sehen, wo ich Feedback posten kann.

Hallo,

Tatsächlich wusste ich, dass man eine Nachricht  erstellen kann, indem man zu 

Meine Community

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @ alle

Hier ist das Dokument, das ich für Sie vorbereitet habe und das vor allem dazu bestimmt ist, zwischen Fachleuten geteilt zu werden.

Herzliche Grüße

PS: Ich stelle kein Aspirin zur Verfügung ;-) ;-)

le_design_generatif.pdf
7 „Gefällt mir“

Danke zozo fürs Teilen. Gut erklärt, einfach, mit vielen illustrativen Bildern. Wie auch immer, bravo!

Wow, tolles Topo, ein großes Dankeschön.

Aus meiner Sicht als Konstrukteur von Spezialmaschinen, also keine Vorstellung von Serie, ist es das Beispiel des mechanisch geschweißten Teils, das mich am meisten anspricht.
Gerade auf der Ebene der exakten Definition der Kräfte ist die Parametrisierung noch umständlich (aber notwendig).

2 „Gefällt mir“

Danke @ Zozo für dieses Topo + 10 ;-)

und wie immer eine sehr gute Vorführung 

von dem, was bald möglich und verfügbar sein wird

Mit der Popularisierung von Multimaterialdruckern  

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“