Zeichnen mit Solidworks

Hallo, ich möchte dieses Logo mit der SOLIDWORKS Software zeichnen, um dann ein dxf und ein dwg für das Laserschneiden zu zeichnen, 

Natürlich möchte ich auch in der Lage sein, den Maßstab zu ändern, ohne die Proportionen zu berühren, sobald das Zeichnen fertig ist (wie soll ich vorgehen), gibt es eine andere kostenlose Software, um dies zu tun? .

Vielen Dank. Herzliche Grüße

received_10210992030613864.jpeg

Hallo

Persönlich verwende ich für meine Laserschnitte  SVG-Dateien  von Inkscape.

Prinzip:

Ich zeichne eine dxf.

Importieren Sie in Inkscape, skalieren Sie, wenden Sie Farben entsprechend  der Geschwindigkeit/Leistung an.

und auf einer Trotec geschnitten. 

Inkscape ist kostenlos und nicht sehr kompliziert.

Schönen Tag

Chrtof

Hallo

Sobald das Logo anhand der Skizzen erstellt wurde, ist es am einfachsten, einen Block der erhaltenen Skizze zu erstellen und ihn so durch Spielen mit dem Maßstab einzufügen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich um ein Logo handelt, das Sie in PDF haben können, gibt es eine kleine kostenlose Software namens PDFtoDXF, die PDFs in DXF konvertiert.

Sie müssen vorsichtig mit dem Auge sein, das verloren gehen kann, da es nicht an der Auflage befestigt ist und schwer zu zentrieren ist, wenn Sie das Skelett nicht behalten ...

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich für meinen Teil mache Schablonen in SW (einem... Viel... Es ist ein Ärger, wenn es gekrümmt ist), aber zumindest kann ich mich darauf beschränken, sauber zu sein, in Ihrem Fall werde ich keine Einschränkungen verwenden.

1- Ich erstelle vorher ein Rechteck, das meine sorgfältig zentrierte Zeichnung umfasst.

2- Ich kopiere die Gliederung (da die Vektorkonvertierung oben nicht funktioniert)

In meinem Fall mag mein Digital Mikrobögen nach der Umwandlung eines Splines nicht wirklich, also versuche ich, alles in Bogen zu reproduzieren (nicht immer einfach: versuchen Sie nicht, tangential zu sein, um unnötige Schleifen zu vermeiden)

3- Ich extrudiere zum Beispiel auf 5 mm

4- Ich wende eine Skala an (die es Ihnen ermöglicht, die Raumkonfigurationen zu verwenden, um mehrere Skalen zu haben)

5- In einer Skizze bekomme ich alle Konturen, die ich auf meine Teile übertragen möchte. (Funktion "Entitäten konvertieren")

6- Bonus: Fügen Sie eine Spannungsreferenz hinzu, um Ihr Teil in einer Baugruppe beschichten zu können

7- Notieren Sie in einem MEP den Teil, der graviert wird

Wenn ich Zeit habe, mache ich ein ti tuto.

2 „Gefällt mir“

@AC Cobra 427

Ich denke, dass in seinem Fall alles in Rot abfällt, also kein Problem.

Andernfalls müsste es eine Funktion haben, die die "schwebenden" Teile bindet, sonst = > 2 dxf/dwg-Linien

für das kif Ich liebe es

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/contenu/tuto-cr%C3%A9ation-dun-model-laide-dune-image

angehängte Datei SW 2017

@+ ;-)

in der Montage BANZAIIIII

ninja.sldprt
3 „Gefällt mir“

ein kleiner Test des SolidWorks 2018 Auto Trace...immer noch so ungefähr

2 „Gefällt mir“

@ FUZ3D

Meiner Meinung nach gehen wir schneller, um alles über X Spline und richtig zu wiederholen

Was kann man bei selbstnachzeichnenden Abfällen reparieren?

Siehe meine Datei oben

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, auf jeden Fall sehe ich, dass es endlich leicht zu erreichen ist (schade für mich, ich benutze Solidworks 2014, ich kann nicht einmal Ihre gt22-Datei öffnen

Ich kann es Ihnen in Parasolid geben

Wenn du willst?

Aber haben Sie sich das Tutorial angesehen?

Es ist alles erklärt Es ist super einfach

@+;-)

1 „Gefällt mir“

@gt22 Ich verwende die automatische Ablaufverfolgung nicht, da sie seit 2009 nicht mehr funktioniert.

Auf der anderen Seite vermeide ich Bézier-Kurven, auch wenn es einfacher ist, und gehe direkt in einem Bogen, denn die Gravur ist weniger störend als ein mechanisches Teil.

In meinem Fall geht es nur darum, Fehler in der CNC zu vermeiden und auch leichtere Programme zu erstellen.

Auf der anderen Seite, wenn es andere Software zum Konvertieren von Bildern gibt, bin ich ein Abnehmer.

Ich habe mir schnell das pdftodxf angesehen, bin aber auf eine Online-Site gestoßen. 

Wir schneiden intern ein bisschen, also importiere ich für diese Art von Dingen das Bild direkt in meine Programmiersoftware und es verwandelt es in ein DXF!!

Hier ist es ein Geschenk!! Alles, was Sie tun müssen, ist die Skala anzupassen!!

ninja.dxf