Ich bin Maschinenbaudesigner und ich bin auch ein künstlerischer Eisenarbeiter. Ich möchte Zeichnungen von Baumblättern (Eiche, Ahorn, Weinrebe...) von Hand anfertigen, einscannen, um sie in Inventor oder SolidWorks zu skizzieren. Und das, um sie mit einem Laser schneiden zu lassen.
Wenn ich sie am Computer mache, kann ich ihnen nicht den gleichen Ausdruck geben wie mit der Hand (und sie sind viel länger am Computer).
Ich weiß, dass man ein Bild zu einer Skizze hinzufügen und mit Kurven darüber gehen kann. Ich beabsichtige, ein Dutzend von jeder Art von Baum von Hand zu machen, damit ich nicht die gleichen habe, wenn ich meine Skulpturen mache, daher das Interesse, dass es eine Bild-/Skizzenkonvertierung gibt. (Ich habe ein Foto angehängt, das ich gestern von einem Blatt Papier gemacht habe, das ich von Hand gemacht habe. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, auf das Blech zu zeichnen, mit Plasma von Hand zu schneiden, die Enden des Blechs zu beschneiden, die Form mit einem Hammer zu geben... Ich werde viele mühsame Schritte entfernen)
Sie können sicherlich Ihr Blatt zeichnen, scannen und Ihren Scan in eine Skizze auf SOLIDWORKS einfügen und eine Umrisserkennung durchführen.
Auf der anderen Seite muss ich mir im letzten Schritt die Frage selbst stellen, weil ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll, um die Konturerkennung durchzuführen.
Für 2D haben Sie AutoCAD LT, das Sie 30 Tage lang testen können.
Mit dieser Software können Sie Schaltpläne nach Ihren Wünschen erstellen.
Ich benutze seit ± 4 Monaten einen XP-Pen Star 03 mit Autocad lt und SketchUp Mein Interesse war am Anfang therapeutisch. Der Stift beansprucht nicht die gleichen Muskeln wie die Maus. Das wichtigste Problem bei einem Tablet ist das Fehlen eines dynamischen Zooms (der am Mausrad). Also habe ich eine Maus auf der linken Seite meiner Tastatur installiert. Meine linke Hand hat sich schnell daran gewöhnt.
Hier sind einige Beobachtungen:
° Mit Autocad: Maus links zum Vergrößern und 1 Stift-Taste für das Schwenken, die andere für den Rechtsklick (Kontextmenü).
. Mit Sketchup: Maus auf der linken Seite immer in der Nähe zum Vergrößern und Stifttaste für "Orbit" und "Pan" (je nachdem, ob Sie durch Berühren des Tablets wischen oder mit der Maus über das Tablet in ± 3 mm Entfernung von der Oberfläche fahren). Sehr glatt. Das gezeichnete Objekt ist sehr einfach zu handhaben.
° Die Oberfläche des Tablets sollte nicht zu groß sein. Bei Autocad oder Sketchup müssen Sie die Werkzeugsymbole häufig verwenden. Je weiter sie sind, desto müder wird die Hand. Zu beachten ist, dass die nutzbare Oberfläche des Tablets neu konfiguriert werden kann.
° Die Objekteingabe ist mit einem Stift angenehmer. Wir stechen ein bisschen wie mit einer kleinen Zange.
Am Ende scheint mir der einzige Nachteil im Moment der Platz zu sein, den all diese Tools auf meinem Arbeitstisch einnehmen.