Andernfalls ist es am einfachsten, mit der neuesten Version von SolidWorks zu öffnen und dieses Makro auszuführen, das uns mitteilt, welche Version(en) verwendet wurden:
Einige von Ihnen hatten möglicherweise schon einmal Kompatibilitätsprobleme mit SolidWorks. Dies liegt daran, dass eine SolidWorks Datei nur in einer Version geöffnet werden kann, die größer oder gleich der Version ist, in der sie zuletzt gespeichert wurde. Die Dateiversion ist daher ein wichtiges Datenelement, wenn Sie Daten mit Kunden oder Lieferanten austauschen, die eine andere Version von SolidWorks haben als Sie.
In SolidWorks 2015 können Sie im Windows Explorer eine Spalte hinzufügen, mit der Sie die Version einer Datei einfach und schnell ermitteln können.
@gt22 seien Sie vorsichtig, seit 2013 können wir eine Datei mit einer höheren Version öffnen, aber es ist nur eine blockierte. Äquivalent zu einem STL, würde ich sagen.
Unter Windows7 am unteren Rand des Explorers kann man sich die Eigenschaften anzeigen lassen, ebenso gibt es die Typspalte, die informiert.
Wenn ich für meinen Teil die Version nicht kenne, Solidworks geschlossen, doppelklicke ich auf das Teil und es fragt mich, welche Version ich verwenden möchte, wenn ich 2013,14,15 auf meiner Workstation installiert habe
@gt22 gut Nein, ich habe diesen Link nicht, aber ich bin im Jahr 2015 1.1, spielt das eine Rolle?... Deshalb bleibe ich auf dem Typ-Tab, der mir in meinen Dateien die Version anzeigt, die sich öffnet, und in meinem Tab, auf dem die erstellte Version steht.
@gt22: Seien Sie vorsichtig, keine Retokompatibilität im Jahr 2015 aufgrund der Verbesserung der Dateikomprimierung. Es ist also unmöglich, eine 2015 Datei mit dem 2014 SP5 zu öffnen.
Öffnen Sie die Datei mit dem Editor, und suchen Sie nach "_ M O _ V E R S I O N". Gleich danach wird es eine Nummer geben, hier sind die Entsprechungen:
Ich hatte die Methode gesehen, die Batch123 vorgeschlagen hat, aber ich habe sie getestet und sie funktioniert nicht!
Bearbeiten: Wenn es funktioniert, aber wenn Sie es mit Notepad++ öffnen, müssen Sie es zuerst über das Menü "Codierung" in UTF-8 (ohne BOM) konvertieren.
Aber mit dem normalen Notizblock geht es ohne Modifikation!
Es wurde auch im ersten Link, den ich gepostet habe, angedeutet!