Bestimmen des Gewichts eines Teils

Hallo

Was ist bitte der schnellste Weg, um das Gewicht einer Münze herauszufinden? 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Klicken Sie einfach auf Umschalt-M für Solidworks

3 „Gefällt mir“

Und für Autocad stellen Sie das Teil her und legen es dann auf eine Waage... ;-)

5 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt, die Materialien sind gut informiert und angewendet (Solidworks)....

3 „Gefällt mir“

Für Autocad

Sie können die Methode von Archimedes (Schnüffeln) nicht verwenden

Für das Protokoll stellte sich die Frage, ob eine Krone tatsächlich aus reinem Gold bestand oder ob das Gold mit einem billigeren Metall gemischt worden war. Problem, die Krone nicht zu beschädigen!
Archimedes hätte zuerst die Masse der Korona (m0 = 0,44 kg) und dann ihre scheinbare Masse bestimmt, während sie in Wasser eingetaucht war (m' = 0,409 kg). Anhand dieser beiden Messungen bestimmte er die Dichte der Krone und erkannte, dass es sich bei der Krone nicht um reines Gold handelte.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sie sind ein Verleumder auf Autocad.
Das Teil kann in 3D modelliert werden und Autocad ist in der Lage, das Volumen zu messen, so dass es noch mit der Dichte multipliziert werden muss.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

@ sbadenis und  Zozo_mp → In AutoCAD habe ich keine Probleme, automatisch das Gewicht verschiedener Volumenkörper (3D-Volumen) zu haben. Entschuldigung, ich habe das Formular beim Erstellen des Themas falsch ausgefüllt, meine Frage bezieht sich nur auf SolidWorks.

@ac cobra 427 → Zu Hause funktioniert Shift-M standardmäßig nicht. Also habe ich diese Tastenkombination auf den Befehl "Masseneigenschaft" angewendet.

@ stefbeno → Die von Ihnen beschriebene Methode ist korrekt, aber es ist auch möglich, AutoCAD die kostenlose Anwendung GeomProps hinzuzufügen, mit der Sie automatisch das Gewicht der ausgewählten Volumenkörper ermitteln können (vorausgesetzt, Sie haben den entsprechenden Faktor auf die Materialien angewendet).

Bitteschön, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe als SolidWorks Anfänger, der ich bin.