Ich habe den Lötanschluss verwendet, aber mit seinen Einschränkungen........... Eine Alternative besteht darin, den Kordon mit einem definierten Apothem zu versehen und einen Volumensweep durchzuführen und statisch nach den Spannungen zu suchen, die sich entsprechend den Lasten ausbreiten. Hat jemand Feedback zu Tests an einem physischen Teil und einem vergleichenden Ansatz mit der Simulation? mit der Ausnahme, dass es die relevanteste Lösung mit Solidworks ist, um eine Qualifizierung einer Schnur zu erhalten.
Bei einem Panzerprojekt mit einem Rohrskelett wird beim Schneiden in einem Winkel von 45° untersucht, wie der Schweißanschluss angeschlossen werden soll............ Vielen Dank im Voraus.
Ein Lynkoa-Bug, um meinen Beitrag (mal wieder) zu löschen
Ich habe nicht den Mut, noch einmal anzufangen, weil das Thema, das Sie ansprechen, komplex ist, aber um es kurz zu machen: Wir können eine Schweißnaht nicht anders beschreiben als eine nachträgliche zerstörungsfreie Prüfung.
Außerdem ist SW so psychostarr, dass ich es aufgegeben habe, Simu an diesem Punkt der Lötverbinder zu machen. Das Gleiche gilt für das Modell. Ich mache mir nur Notizen im MEP und es eignet sich für Schweißer, die großartige Profis sind und sehr strenge Zertifizierungen haben.
Ich verstehe das vollkommen, ich werde den richtigen Ratschlägen folgen und mich auf eine statische Studie beschränken, ohne dass Schweißraupen der Baugruppe miteinander in Kontakt kommen. Es ist nicht möglich, den realen Zustand der Schweißnaht zu reproduzieren, da sie bei ihrer Herstellung nicht konstant bleibt....... Ich verwende ASS EC3 mit Excel, um ein theoretisches Kabel zu haben. Ich werde nicht mehr versuchen, die Werte durch Berechnung und Simulation übereinstimmen zu lassen.