Bestimmen einer Rohrleitungsmetrik

Hallo

Ich baue einen Satz von Objekt-zu-Objekt-Rohrleitungen .

Ich möchte die Rohrmetrik da rausbekommen?

Meine Rohrleitungsskizzen enthalten nur geometrische Abhängigkeiten. Ich brauchte keine Maßbeschränkungen.

Grüße

Julianisch

Hallo, haben Sie irgendwelche Informationen zu den Flanschen und ihrer Bezeichnung, zu sehen?

Wenn Sie über die Skizzen verfügen, können Sie eine oder mehrere Kurven erstellen, deren Länge mit dem Befehl "Messen" einfach zu bestimmen ist.

1 „Gefällt mir“

Falls Sie die geschweißte Konstruktion verwendet haben, mit einer detaillierten Nomenklatur, die möglich ist, um die Länge jedes Rohrs zu sehen, oder wenn mit möglicher Verlegung mit Anmerkungen, siehe Dies

3 „Gefällt mir“

Hallo Julien,

Sie müssen sich auch diesen ansehen, der es Ihnen ermöglicht, die Flugbahn (entwickelte Länge) zu haben.

Siehe beigefügter Screenshot:

Mit SW2020 SP5.

Herzliche Grüße.

AR.

@+.

2 „Gefällt mir“

@lynk glaube ich, dass dies die Premium-Version der Software ist?

1 „Gefällt mir“

@ A.R

Ich befinde mich auf einer 3D-Skizze (Rohr), alles ist ausgegraut, bis auf die intelligente Bemaßung.

Bei einer 3D-Skizze ist es unmöglich, eine Trajektorie zu bemaßen, effektiv bleibt nur das gemessene Werkzeug übrig.

2 „Gefällt mir“

Hier ist die am wenigsten schlechte Lösung für eine Metrik in einer 3D-Skizzierumgebung in der SW-Basisversion.

1. Geben Sie die Skizze ein.
  2. Wählen Sie einen Teil des Segments aus, den Sie messen möchten 
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Kanal auswählen"
  4. Aktivieren der Messfunktion
  5. Wiederholen Sie dies für jede Tube.

Sie erhalten einen Wert, den Sie z.B. in ein Excel kopieren können, um dann zu summieren, nach Rohrgröße zu klassifizieren, Überlängen für die Ausführung hinzuzufügen usw.

1 „Gefällt mir“